Jetzt ist es soweit. Nachdem ich mich fast 4 Jahre mit dem Thema rumgeschlagen habe, ist morgen endlich der 21.12.2012: Der Tag, an dem die Welt nicht untergeht. Noch mehr freue ich mich auf den 22.12.2012, wenn der ganze Unsinn endlich vorbei ist. Die Zeit bis dahin möchte ich nutzen, um das Thema für mich abzuschließen. Ich werde heute und morgen die ganzen losen Enden verknüpfen und die vielen Schnippsel und Info-Bruchstücke posten, bei denen sich das bisher nicht ergeben hat. Und ich werde mir ansehen, was in den Medien, im Fernsehen und im Internet los ist und das hier live im Blog ein wenig kommentieren. Diese Seite hier wird immer wieder aktualisiert werden und ich würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seid, Kommentare schreibt und wir das Thema “Weltuntergang 2012” gemeinsam zu einem Ende bringen können.
———————————————————————————————–
22.12.2012 13:00 Endgültiges Ende
So. Jetzt ist der 21.12.2012 definitiv Geschichte. In jeder Zeitzone des Planeten ist mittlerweile der 22. Dezember angebrochen. Das Liveblog ist damit nun ebenfalls zu Ende.
22.12.2012 10:30 Zurück im Pazifik
Guten Morgen. Hätte gern noch länger geschlafen – aber der rbb will sogar heute noch ein Interview machen und ruft gleich bei mir an. Bald ist es aber wirklich vorbei! Um 12 Uhr unserer Zeit werden die letzten Menschen in Amerikanisch-Samoa den 21.12.2012 beenden. Und um 13 Uhr ist das Datum dann nach 50 Stunden tatsächlich aus dem Spiel, wenn auch in der letzten Zeitzone im äußersten Westen Mitternacht ist. Dort bekommt es aber niemand mehr mit, da gibt es nur noch ein paar unbewohnte Inseln (die Bakerinsel und die Howlandinseln zum Beispiel). Und dann können wir endlich alle solche tollen T-Shirts anziehen:
22.12.2012 00:00 Ende
So – der 21.12.2012 wäre geschafft. Danke fürs dabei sein. Danke für die Kommentare. Ich bin froh, dass das Kapitel jetzt abgeschlossen ist und wieder ein wenig Ruhe einkehrt.
Ich nehm mir jetzt ne Auszeit:
Und dann geh ich ins Bett. Habt noch Spaß hier, wenn ihr wollt. Und ich hoffe wirklich dass jetzt auch der letzte gemerkt hat, dass der Weltuntergangskram kompletter Unsinn ist. Und bleibt. Und wenn ihr wieder irgendwo irgendeinen Spinner davon reden hört, dass an Tag X die Welt untergeht: Erinnert euch an heute!
Und: Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. Und vielen Dank an alle, die mir in den letzten Tagen gesagt haben, dass sie mein Blog toll finden. Ich konnte nicht immer einzeln antworten. Aber ich habe alle Kommentare gelesen und mich über jedes Lob gefreut!
21.12.2012 23:15 Abenteuer Forschung: Weltuntergang
Lesch will “Ruhe reinbringen” und das ganze wissenschaftliche erklären. Mal sehen.
Und es geht gleich mit einer Countdown-Uhr los…
Maya-Erklärung: Naja, soooo “weit voraus” war die Maya-Astronomie ihrer Zeit auch nicht. Die war für ihre Zeit eigentlich ganz normal. Bzw. weit hinterher, wenn man die spätere Maya-Kultur mit der europäischen Astronomie im 15. und 16. Jahrhundert vergleicht.
Ah – Nikolai Grube ist doch per Skype da. Interessant – dann werden die “Personen der esoterischen Szene” vielleicht auch noch kommen.
“Wissenschaft braucht Zeit”, sagt Grube und hat damit Recht. Hat zwar nix mit dem Thema Weltuntergang zu tun. Aber ich verlinke einfach trotzdem auf meinen alten Artikel: Befristete Arbeitsverträge sind demotivierend
In Mexiko sind offensichtlich diverse Esoteriker unterwegs. Und wollen “spirituell” etwas “downloaden”. Immer diese Raubkopierer!!
Jetzt wird Broers zitiert und synchron ein Text über den Synchronisationsstrahl vorgelesen. Und die Kryon-Schule kommt auch dran. Schöner Eso-Unsinn: “Lady Gaia und die Menschheit erwacht Stück für Stück aus ihrem Traum der Illusion” Und danach wird alles geschreddert. Schön.
Jetzt kommt die übliche Liste an Katastrophen. Irgendwie kann ich das alles grad nicht mehr hören. Ich bin komplett überkatastrophiert.
Kommentare (1.349)