Bis gestern konntet ihr darüber abstimmen, welches Bild aus meiner Aktion “Ein Krawumm geht um die Welt” euch am besten gefallen hat. Die 49 Möglichkeiten, die zur Auswahl standen, waren alle toll. Ich habe mich über jedes Bild gefreut. Aber weil es ja auch ein Wettbewerb war, braucht es am Ende einen Sieger und der wurde jetzt ermittelt.

Am besten gefallen hat euch – und die Entscheidung war deutlich – die Fotoserie von Michael Scholz. Er hat nicht nur ein Foto gemacht, sondern eine ganze Bildergeschichte erzählt. Eine Geschichte über das, was mein Buch in der Stadtbücherei von Rödental erlebt hat. Und das war so einiges! (Und ich finde es immer noch unfair, dass mein armes Buch am Ende mit Guttenberg und Gauck zusammengesperrt wird).

Ihr könnt euch die Geschichte in der originalen Powerpoint-Präsentation ansehen. Oder auch gleich hier:

Nochmal vielen Dank an Michael für diese tollen Bilder. Eine wirklich originelle Idee, die mir persönlich auch sehr gut gefallen hat. Aber auch vielen Dank für all die anderen, die bei der Aktion mit gemacht haben.

Jetzt muss es natürlich noch einen Preis geben. Eigentlich hätte ich ja Bücher vorgesehen gehabt. Aber der Leiter einer Bücherei hat davon wahrscheinlich schon jede Menge… Vor allem die Bücher, die ich als Preis geplant hätte. Mal sehen. Ich werde mit Michael reden und wir werden auf jeden Fall einen würdigen Preis finden.

Kommentare

  1. #1 JJ
    8. Januar 2013

    Ein würdiger Sieger!
    Gratz

  2. #2 Piepsi
    8. Januar 2013

    Dem schließe ich mich an!
    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! :)
    (Hm, da fällt mir ein, dass ich ja auch noch ein Bild mit meinen Robotern machen wollte…naja, ich werd’s dem Florian nachreichen, sobald ich dazu komme – just for fun. ;))

  3. #3 roman aus wien
    Wien
    8. Januar 2013

    Auch glückwunsch von mir. Zwar kein Fav. von mir, aber auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Grüsse aus Wien.

  4. #4 PDP10
    9. Januar 2013

    Sehr schöne Bildergeschichte :-)
    Hat Spass gemacht beim durchblättern.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Man sieht doch ein wenig des Bibliothekars besondere Beziehung zu Büchern.
    Ein Berufsstand der Chronisch unterschätzt wird (Ich liebe die ‘The Quest’ Filme mit Noah Wyle)!

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    9. Januar 2013

    Wie waren denn die weiteren Platzierungen?

  6. #6 Florian Freistetter
    9. Januar 2013

    @noch’n Flo: Naja, dass es nur einen Preis gibt, will die anderen nicht veröffentlichen. Dann ärgern sich die Leute nur…

  7. #7 Michael Scholz
    9. Januar 2013

    Also ich freu’ mich wie ein Schnitzel, dass meine kleine Bildergeschichte den Wettbewerb gewonnen hat. Vielen Dank jedenfalls an alle “Abstimmer”.

    Ideen für eine Fortsetzung habe ich auch schon “Indiana Krawumm! und das Granderwasser des Todes” ;-)

  8. #8 Olaf aus HH
    Hamburg, D, Europa, Erde, ...
    9. Januar 2013

    Also – ganz klar einverstanden mit der Enennung des Siegers/ Gewinners.
    Sehr schön, diese Bibliothek. Vielen Dank nach dort.
    Wobei das Eichhörnchen mit dem Krawumm auch richtig gut war.

  9. #9 Nordlicht_70
    10. Januar 2013

    Oh, diese Krawumm-Serie muss ich verpasst haben. Ich finde diese Bild-Geschichte super und gratuliere Herrn Michael Scholz zu dem gelungenen Einfall.

    @ noch’n Flo
    “Wie waren denn die weiteren Platzierungen?”
    Ist doch klar, die anderen waren alle Zweiter. ;-)

  10. #10 Constantin
    11. Januar 2013

    Gratuliere, das war auch mein Favorit. Super Bildgeschichte!

  11. #11 rolak
    11. Januar 2013

    Mein Favorit war es zwar nicht, doch verdient haben den Preis Einige.