Tag 11, Hinweis 11. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 14 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 11:

tag11

Kommentare (7)

  1. #1 tina
    25. Juli 2013

    Also dieser Hinweis verwirrt mich wirklich.
    Den Hinweis gestern konnte ich ja noch irgendwie einsortieren, aber das hier…???

  2. #2 T.Schreiter
    25. Juli 2013

    Auch dieser Hinweis lässt sich mit meinem Tipp in Einklang bringen. Es fragt sich nur, ob Florian ebenso gedacht hat wie ich.
    Der Haken ist, dass ich die letzten Hinweise hauptsächlich auf ihren Zusammenhang mit meiner Vermutung abgeklopft habe und mir andere Zusammenhänge möglicherweise entgangen sind.

  3. #3 Amöbe
    25. Juli 2013

    @T.Schreiter
    Das geht wohl vielen so. (Mir schon seit dem dritten Hinweis.) Da aber bisher kein Hinweis völlig inkompatibel mit meiner Theorie ist, werde ich wohl in den nächsten Tagen meine Lösung abschicken.

  4. #4 kleinesphinx
    25. Juli 2013

    Also ich bin mit diesem Hinweis auch wieder völlig raus. Schade eigentlich, bis gestern war alles so schön…

  5. #5 tina
    25. Juli 2013

    Beim letzten Rätsel im Dezember gabs ja einen Bonus-Hinweis. Vielleicht gibts den ja diesmal auch wieder (?) und vielleicht hilft der dann weiter.
    Ich muss jedenfalls nochmal umdenken. Und hoffe auf einen Geistesblitz…

  6. #6 Steffmann
    25. Juli 2013

    @Tina.

    keine Ahnung, ob ich damit richtig liege. Aber denke mal in Richtung Himmelsmechanik……

  7. #7 tina
    25. Juli 2013

    @Steffmann
    Der Geistesblitz stellt sich leider immer noch nicht ein… 🙂

    Ich hab zwar so einige Ideen gehabt, aber die wieder verworfen, weil es irgendwie nie so ganz passte. Entweder war die “Lösung” zu allgemein oder sie passte nicht zu allen Hinweisen.
    Also werde ich weiter abwarten und schlimmstenfalls am letzen Tag eine der Lösungen einsenden…