Tag 18, Hinweis 18. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 7 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 18:

tag18fgfvuhgj

Kommentare (20)

  1. #1 pane
    18. August 2018

    Das ist gut, der war es schon mal nicht. :)

  2. #2 Thomas
    18. August 2018

    Hat der Hut topologische Besonderheiten? Klein hatte ja seine Flasche, aber der hier?

  3. #3 Metalgeorge
    18. August 2018

    damit vervollständigen sich die Hinweise auf die Lösung weiter:)

  4. #4 Schmidts Katze
    18. August 2018

    Schade, daß man die Farbe des Huts nicht sieht.
    In hellblau, mint oder apricot könnte die Queen ihn tragen.

  5. #5 Karl-Heinz
    18. August 2018

    Also den Hut habe ich bereits identifiziert. Es handelt sich um einen Panama-Hut.

  6. #6 Metalgeorge
    18. August 2018

    vor dem Mann kann man jedenfals nur den Hut ziehen.
    Übrigens Panama, kommt da nicht auch ein guter Kaffee her?

  7. #7 Karl-Heinz
    18. August 2018

    @pane

    Das ist gut, der war es schon mal nicht.

    Hast du für diese Erkenntnis den Satz von Bayes angewandt?

  8. #8 tomtoo
    18. August 2018

    Bin ganz stolz auf mich, ging ganz ohne Blechauge.

  9. #9 Karl-Heinz
    18. August 2018

    @tomtoo

    Mich dünkt Herr Braunschweiger hat den Verstand verloren, da er Hornissen im Hilberts Hotel umsiedeln musste. 😉

  10. #10 Karl-Heinz
    18. August 2018

    @Braunschweiger
    Klingt echt cool, das vom Tannhäuser Tor

    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit… wie Tränen im Regen!

  11. #11 Tina_HH
    18. August 2018

    Mit dem Herrn mit Hut war zu rechnen.
    Mal sehen, was die nächsten Tage noch so an Hinweisen kommt.

  12. #12 Karl-Heinz
    18. August 2018

    @Tina_HH

    Sechs Hinweise sind noch ausständig. 😉

  13. #13 Michael
    Hamburg
    18. August 2018

    Hihi. Ich bin seit den letzten Tagen überzeugt, dass die Lösung, die ich am zweiten(!) Tag kaltblütig abgeschickt habe, falsch ist, aber in einer Bemerkung in Klammern die richtige Lösung enthielt…

  14. #14 Karl-Heinz
    18. August 2018

    @Michael

    Auf was nimmst du in deinem Kommentar Bezug?
    a) Person
    b) Werk?

  15. #15 tomtoo
    18. August 2018

    @K-H
    Wäre der Typ nicht zufällig auch Besitzer eines Giga-Hotels das Reservationsprobleme entgültig gelöst hat, würde ich ihn ja garnicht kennen. Ich meine wer kennt schon Mathematiker??

  16. #16 Metalgeorge
    18. August 2018

    @tomtoo
    na ja , die nach ihm benannten Räume, nicht nur Hotels,
    spielen in der Physik schon eine große Rolle.

  17. #17 tomtoo
    18. August 2018

    @Metalgeorge
    Innenarchitekt war der auch noch??

    ; )

  18. #18 pane
    18. August 2018

    @Metalgeorge #16:

    Der ganz normale Anschauungsraum gehört auch zu diesen Räumen, auch wenn das in der Physik gerne mal übersehen wird.

  19. #19 WernerGs
    18. August 2018

    “Das Institut – das gibt es doch gar nicht mehr”
    Ein Mathematiker beschreibt den Wahnsinn seiner Zeit.

  20. #20 Metalgeorge
    18. August 2018

    @pane
    da hast natürlich absolut Recht.
    Auch wenn man betrachtet welch weltoffener und doch exzentrischer Mensch er war.