“Wenn wir verstehen, dass unsere Körper selber elektromagnetisch ihre
Funktionen aufrechterhalten, und erkennen, dass naturgegebene äußere
Felder unsere Lebensfunktionen lenken, werden wir Demut vor dem “großen
Lebensplan” erfahren.”
Und nach dieser astreinen esoterischen Aussage gehts gleich noch viel dramatischer weiter. Es kommt nämlich 2012 ein “Synchronisationsstrahl” aus dem Zentrum der Milchstrasse, der die “Menschen neu ausrichtet”. Das alles haben angeblich die Maya vorausgesagt und auch, dass es – wegen des Synchronstrahls – 2012 zu jeder Menge Chaos auf der Erde kommen wird. Und Broers hat noch mehr “Beweise”: er hat nämlich in Russland mit “Extrasensitiven” bzw. “professionellen Sehern” gesprochen. Und keiner konnte über das Jahr 2012 hinaus in die Zukunft sehen. Wir werden also am 21.12.2012 einen “Bewusstseinssprung” vom “Menschen zum Übermenschen” machen.
Der Rest des Interviews ist noch wirrer… es geht um das “kosmische Erbe”, “Alphafrequenzen”, um “Gotteskinder, die ihr Erbe bisher nicht angenommen haben” – und dann erzählt Broers noch, wie er mit seinen neu entwickelten Methoden, als unheilbar krank geltende Menschen heilen kann. Dabei sagt er so fragwürdige Sachen wie
“Jede Krebszelle verhält sich asozial. Sie nimmt mehr, als sie gibt, und
vergisst, dass sie so nicht überleben wird. Sie entzieht ihrem Wirt
sämtliche Lebensgrundlagen und damit auch sich selbst. Der naturgemäße
Urzustand basiert aber auf sozialem Verhalten. Erst wenn die Krebszelle
sich ihrer Tugenden erinnert, kann sie überleben.”
Mit ein bisschen religiösen Geschwafel über Bibel und die Offenbarung des Johannes und den üblichen esoterischen “Licht & Liebe”-Geschwurbel endet das Interview dann (endlich).
Broers steht hier exemplarisch für viele andere Esoteriker. Wer sich auf entsprechenden Foren und Websites umsieht, findet eine Vielzahl an Variationen des “Aufstiegs in eine höhere Dimension”. Hier beispielsweise wird behauptet, dass die Erde 2012 in die “fünfte Dimension” aufsteigt. Aber Achtung:
“Bei dem Dimensionswechsel können wir Menschen der Erde nicht einfach folgen. Nur wer seine Schwingung weit genug erhöht hat (d.h. liebevoll genug ist), wird ebenfalls in die 5. Dimension mitgenommen.
Alle Anderen werden die Erde vorher verlassen müssen und werden vermutlich auf andere Planeten der 3. Dimension umgesiedelt.”
Wer das schon für seltsam hält, der soll den Rest der Geschichte lesen: da gehts um den Kampf zwischen Licht und Dunkel vor langer, langer Zeit; um Drachenwesen und um 12-strängige DNS, um böse Experimente mit den Menschen, um Lichtkörper und Sternentore – da könnte man einen großartigen Science-Fiction Roman draus machen…
In diesem Forum geht es nicht ganz so dramatisch zu; dafür spricht man von Polsprüngen, Energiefeldern und einem “Christusgitter”, dass dann irgendwie zum Tor in die fünfte Dimension wird.
Hier wird ebenfalls lang und breit von einer “Reinigung der Erde” im Jahr 2012 gesprochen.
Und ganz wild wird es bei Ancient Mysteries: Auch hier muss die Erde gereinigt werden; es herrscht eine große Verschwörung, die den Menschen wichtiges Wissen (Heilmittel gegen Krebs) vorenthält, alle Medien lügen. Wir hätten es fast schon geschafft und wären der Galaktischen Förderation des Lichts beigetreten – aber dann hat jemand Kennedy erschossen und jetzt müssen wir selbst sehen, wo wir bleiben… Aber bald wird alles gut, denn die Erde ist 1998 in einen “12-bändige[n]
gigantische[n] universelle[n] Lichtwirbel” eingetreten, aus dem sie 2012 wieder austritt. Und zusammen mit den Menschen aus dem Inneren der Erde gibts dann die große Revolution und wer brav an Gott glaubt, ist danach unsterblich.
Ich könnte hier jetzt noch seitenlang den schlimmsten esoterischen Unsinn beschreiben, der sich in den Weiten des Internet tummelt. Aber das halte ich nervlich nicht aus 😉 Wer noch nicht genug hat, kann ja selbst auf die Suche gehen – oder sich eines der vielen Bücher zum Thema zulegen (mit der Angst der Menschen lässt sich immer noch viel Geld verdienen).
Ich möchte jetzt noch zu einem Thema kommen, dass oft in Verbindung mit 2012 auftritt: der Planet Nibiru (oder Planet X).
Kommentare (1.615)