Am 6. Juni findet in Jena zum dritten Mal die Thüringer Bloglesung statt. Blogautoren aus Thüringen treffen sich im Markt 11 und lesen ihre Texte vor. Dazu gibts Musik, eine Tombola und irgendein Twitter-Dingens 😉

i-6428a49f135e21f30fee76690e3ff151-3tbl-flyer-1.jpg

Das Thema der Veranstaltung lautet “Netzliteratur: Leben in Hypertext” und vorlesen werden die folgenden Blogger:

Thematisch passt das ja nicht so ganz zu den Sachen, über die ich meistens schreibe. Schade, ich hätte durchaus auch gerne mal was vorgelesen. Mein Artikel über die Lie-Integration zum Beispiel wäre sicher der Bringer gewesen 😉
Naja – interessant wird es sicher trotzdem und werden und vielleicht gibts ja beim nächsten Mal ein Motto, das etwas besser zu einem Wissenschaftsblog passt (obwohl ja die Thüringer Wissenschaftsblogs etwas spärlich gesäht sind).

Ich hoffe jedenfalls, dass ich am 6. Juni Zeit habe und mir das ansehen und -hören kann.

Mehr Informationen gibts bei der Thüringer Blogzentrale.

Kommentare (4)

  1. #1 nihil jie
    19. Mai 2009

    wird es vielleicht ein paar videos von dem treffen geben… oder zumindest ein audiodokument ? das wäre natürlich schick… dennoch will ich hier niemanden mit der aufgabe behaften… wäre aber dennoch schön *grins*

  2. #2 Florian Freistetter
    19. Mai 2009

    Hmm – Video und Audio wird schwierig. Aber wenn ich es zum Treffen schaffe, wird es auf jeden Fall Fotos geben!

  3. #3 nihil jie
    19. Mai 2009

    ach naja… fotos sind auch nett 🙂 aber so ein audiostream wäre natürlich unschlagbar…
    dennoch… viel spass wünsche ich denen die da dran teil nehmen werden 😉

  4. #4 pulsiv
    20. Mai 2009

    der michael vom radio-g in gera wird auch sicher kommen… und der macht dann immer nen podcast von der lesung… ich denke, das wird auch dieses jahr so sein. die letzte lesung wurde sogar gestreamt… ob DAS allerdings wieder realisiert wird, weiß ich nicht.
    aber genug knippser kommen definitiv. 😉