Wieder sind zwei Wochen rum; wieder gibt es ein Blog-Teleskop. Diesmal steht es bei Alexander Stirn und seinem Blog “Alles was fliegt“. Dieses “neue” (ein paar Wochen ist es ja dann doch schon alt 😉 ) Blog beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit fliegenden Dingen – beschränkt sich dann aber doch eher auf Luft- und Raumfahrt und weniger mit unseren gefiederten Freunden. Es ist auf jeden Fall sehr lesenswert – genauso wie die Ausgabe Nr. 31. des Blog-Teleskops.

Dort nicht erwähnt wird die wunderbar nerdige Reise zum Mond, die Johannes Kretschmar vom Comic-Blog Beetlebum in den letzten Tagen gezeichnet hat. Hier findet man den ersten Teil. Im Moment befindet man sich gerade auf dem Rückflug zur Erde. Hmm – ein gezeichnetes Blog-Teleskop… das wär mal ne tolle Sache.

i-c3848846054d33999bbc9deb5bb9559a-blogteleskop.jpg

Und wer auch mal eine Ausgabe des Teleskops beherbergen möchte, der soll mir Bescheid sagen.