Ja – das ist natürlicher eine super Taktik: Mars und Venus sind voll mit Außerirdischen – aber man kann sie nur sehen, wenn man auch dran glaubt!
Vielleicht noch ein Wort zu den vielen Bildern und Videos, die laut Creme UFOs darstellen sollen. Es ist natürlich schwer zu sagen, was hier wirklich fotografiert wurde. Aus den Bildern lassen sich kaum Anhaltspunkte zu Größenordnung, Helligkeit u.ä. ablesen. Ich habe daher mal die Kollegen von der UFO-Meldestelle gefragt – die müssen sich immerhin täglich mit solchen Bildern herumschlagen und wissen am besten Bescheid:
“Die Fotos und Videos sind natürlich purer Unsinn und haben nichts miteinander zu tun. Sie zeigen lediglich verschiedene Lichtquellen, die durchaus auch vom Jupiter oder Venus stammen können, in einer total überzoomten und dadurch artefaktischen Art.
Youtube und UFO- Seiten sind voll von solchen Bildern. Die kann jeder nachmachen. Das Problem ist, dass die Kamera versucht das Objekt scharfzustellen, dies aber natürlich nicht schafft, da es zu weit weg ist. Für UFO-Fans ergeben sich so Strukturen oder Bewegungen und sind dann ein Beweis.
Einige der Berichte stammen ganz klar vom derzeitigen MHB-Problem [chinesische Himmelslaternen], das ja nicht nur ein deutsches ist, sondern ein weltweites. Natürlich ist es nicht das selbe Objekt, sondern es sind verschiedene.”
Beim “neuen Stern” handelt es sich also auch nur um die üblichen falsch interpretierten UFO-Fotos die man auch überall sonst im Internet findet. Creme scheint das nicht zu stören – genausowenig wie die Tatsache, dass sich Maitreya immer noch nicht im Fernsehen hat blicken lassen. Der kommt nämlich nun doch nicht “eine Woche nach dem ersten Auftreten” des Sterns sondern erst dann, wenn ausreichend viele Leute die UFOs gesehen haben:
“Es wäre nicht sehr sinnvoll, ein solch gewaltiges Projekt (das es ja ist) in Angriff zu nehmen, wenn die Menschheit nicht genügend Zeit hätte, es zu bewerten und darauf zu reagieren.”
Das lässt natürlich alles offen – und wenn sich der gute Maitreya dann überraschenderweise auch weiterhin nicht blicken lässt, dann kann man sich immer noch auf die mangelnde Aufmerksamkeit der Menschen ausreden.
Oder auf die bösen Astronomen, die die ganze Angelegenheit komplett ignorieren. Das liegt aber auch nur daran, dass sie “Anweisungen befolgen”:
“Die Antwort von professionellen Sternguckern war bisher eisiges Schweigen. Warum schweigen sie? Folgen Sie staatlichen Anweisungen, über ungewöhnliche Sichtungen oder UFOs Stillschweigen zu bewahren?”
Hätte mich auch gewundert, wenn die ganze Geschichte nicht auch noch einen Verschwörungsaspekt hätte…
Falls Herr Creme das hier zufällig liest: die Astronomen würden sich enorm freuen, wenn es mal wieder einen neuen Stern am Himmel gäbe. Genaugenommen machen sich Nacht für Nacht jede Menge professionelle und Amateurastronomen auf die Suche nach Novae und Supernovae (diese Namen leiten sich ja von “nova stella”, d.h. “neuer Stern” ab). Mit Bildern von verwackelten Lichtflecken und Videos von chinsesischen Lampions können wir allerdings relativ wenig anfangen – daher auch unser “eisiges Schweigen” 😉
Bis jetzt hab ich noch keine Verbindung zwischen Cremes Maitreya-UFOs und dem ganzen 2012-Nibiru-Komplex gefunden. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn der auch existiert.
Wer mehr über Creme und seine sektenähnlich organisierten “Transmissionsgruppen” wissen will, der findet hier jede Menge Infos. Creme hält übrigens am 17. Oktober auch einen Vortrag in München – vielleicht hat ja wer Lust, sich das anzuhören 😉
Ähnliche Artikel: Kein Weltuntergang am 21.12.2012 Teil 1, Kein Weltuntergang am 21.12.2012 Teil 2, NASA und Nibiru, Die Jagd nach Planet X, Nibiru- und 2012-Unsinn gesucht, Penn & Teller: Bullshit 2012, Planet X ist weit weg, Weltuntergang 2012: bald auch im Kino, 2012 – Das Ende aller Zeiten (Buch), Erich von Däniken: Götterdämmerung, 2012, die Maya und Roland Emmerich: ein neuer Trailer
Kommentare (115)