i-07e5a8c511331356db61359b48a95705-wilsonfire-thumb-150x116.jpg

In Kalifornien gibt es schon seit einiger Zeit wieder große Waldbrände. Diesmal auch in der Nähe des Mt. Wilson, auf dem sich auch eines der bekanntesten amerikanischen Observatorien befindet (ich habe früher schon mal darüber berichtet). Glücklicherweise blieb es von dem Feuer verschont – aber die Webcam des Observatoriums hat dramatische Bilder geliefert. Der Astronom Mike Brown (er twittert unter dem Namen “Plutokiller” 😉 ) hat daraus zwei ebenso dramatische Filme gemacht:

Aktuelle Informationen zum Status Quo gibt es auf der Homepage des Mt. Wilson Observatoriums.

Kommentare (5)

  1. #1 Ludmila
    7. September 2009

    Als ich den Nickname “Plutokiller” las, musste ich auch laut lachen. Mike Brown twittert nicht nur, er bloggt auch. Und zwar ziemlich gut.

  2. #2 Florian Freistetter
    7. September 2009

    @Ludmila: Ja, natürlich: Mike Browns Blog hab ich ganz vergessen zu verlinken! Das ist wirklich sehr gut und ich hab ja von dort schon die eine oder andere Geschichte übernommen

  3. #3 Christian Weihs
    7. September 2009

    Beeindruckend. Höchst beeindruckend.

    Plutokiller? Genialer nickname 🙂

  4. #4 Quh
    8. September 2009

    @ Florian – Du hast 2x das gleiche Video verlinkt! Du meintest bestimmt “wilson2”

  5. #5 Florian Freistetter
    8. September 2009

    @Quh: Danke!