Welche Erklärungen gibt es für den Brief aus Norwegen?
Erklärung 1: Alles ist wahr. In Norwegen (und auch sonst auf der Welt) werden tatsächlich gemeinsam mit Außerirdischen unterirdische Bunker gebaut um es einer Elite zu ermöglichen den Weltuntergang im Jahr 2012 (der ebenfalls verheimlicht wird) zu überstehen. Dieser eine Politiker aus Norwegen aber fühlt sich aus moralischen Gründen verpflichtet, die Welt davon zu informieren. Wie er selbst schreibt, macht er sich keine Gedanken um seine Sicherheit – das einzige was er will, ist die Menschen von der schrecklichen Wahrheit zu überzeugen. Und dann schickt er seinen Brief ausgerechnet und ausschließlich an eine wenig vertrauenswürdige Internetseite und es gibt keine Möglichkeit, die ganze Sache zu überprüfen.
Erklärung 2: Irgendjemand macht sich hier mit irgendjemand anderem einen Scherz bzw. handelt es sich nur um eine weitere unbelegte Verschwörungstheorie wie sie im Internet dutzendweise zirkulieren.
Ich würde hier doch sehr für Erklärung 2 plädieren. Wenn es dem Politiker wirklich so wichtig gewesen wäre, die Welt von der Wahrheit zu überzeugen, warum dann den Brief nicht gleichzeitig an alle großen Medien der Welt schicken? Fernsehsender, Zeitungen, etc… Warum keine Pressekonferenz einberufen und der Welt persönlich davon berichten? So ziemlich jede Möglichkeit wäre effektiver und vertrauenswürdiger gewesen, als den Brief an eine ominöse Internetseite zu schicken…
Nein, es ist viel wahrscheinlicher, dass es sich hier um eine weitere Verschwörungstheorie handelt. Regierungen, die den Menschen die Wahrheit verheimlichen. Außerirdische, die im Geheimen die eigentlichen Geschicke der Welt lenken. Katastrophen, vor denen nur Eingeweihte Schutz finden… All das sind klassische Elemente von Verschwörungstheorien und man findet sie im Internet haufenweise. Ob Project Camelot selbst von der Echtheit des Briefes überzeugt ist, oder damit nur Aufmerksamkeit erregen will, spielt hier keine große Rolle.
Der Brief des norwegischen Politikers ist definitiv ein Fake!
Ähnliche Artikel: 2012-FAQ, Kein Weltuntergang am 21.12.2012 Teil 1, Kein Weltuntergang am 21.12.2012 Teil 2, NASA und Nibiru, Warum es Planet X nicht geben kann, 2012 und der gefährliche Sonnensturm, Werden die Planeten 2012 in einer Reihe stehen?, Es kommt kein Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Milchstrasse, Es wird 2012 keinen Polsprung geben, Alles dreht sich, alles bewegt sich: die Sonne, die Milchstrasse und 2012, Das “Institut für Human Continuity” ist ein Fake, Nicht jeder Planet X ist gefährlich, 2012 und der mysteriöse Bunker in Norwegen, Was sagen eigentlich die Maya zum Weltuntergang 2012, Die Jagd nach Planet X, Nibiru- und 2012-Unsinn gesucht, Der neue Stern von Benjamin Creme, Penn & Teller: Bullshit 2012, Planet X ist weit weg, Weltuntergang 2012: bald auch im Kino, 2012 – Das Ende aller Zeiten (Buch), Erich von Däniken: Götterdämmerung, 2012, die Maya und Roland Emmerich: ein neuer Trailer
Kommentare (620)