Ich muss hier kurz mal auf einen sehr lesenswerten (und lustigen !) Artikel hinweisen. Wenn man in Zeitungen oder Fernsehen über Esoterik liest oder hört, ist das für den denkende Menschen mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit unerfreulich, und, wie Thomas Bernhard schon einmal angemerkt hat, es kann einem leicht übel werden.
Da freut man sich umso mehr über den Artikel, der gestern in der Online-Ausgabe der FAZ erschienen ist. Andrea Diener schreibt dort in ihrem Blog unter dem Titel Die Schüssel und das Ding über die Esoterik-Szene und das auf äußerst amüsante und erfrischende Weise. Unbedingt lesenswert:
Nehmen Sie an, Sie sind zu einem Geburtstag eingeladen, es gibt Wein und Würstchen und Kartoffelsalat und einiges anderes, sie stellen sich auf einen geruhsamen Abend ein, und neben Ihnen am Büfett packt jemand ein Pendel aus, ein silbernes spitzes Ding an einer Kette, und läßt es über der Schüssel mit dem Kartoffelsalat schwingen, nickt dann kurz, packt das Pendel weg und schlägt sich mit dem Löffel eine Portion auf den Teller. Was tun Sie?
Kommentare (42)