Das geniale Video mit den “singenden” Carl Sagan und Stephen Hawking fand ich ja äußerst großartig. Das Projekt “Symphony of Science” macht aber weiter – Nach dem trommelnden Richard Feynman in “We are all connected” gibt es nun das neueste Video der muszierenden Wissenschaftler.

In “Our Place in the Cosmos” tritt wieder Carl Sagan auf. Diesmal sind aber auch Richard Dawkins, Michio Kaku und Robert Jastrow mit dabei. Ganz so packend wie “A glorious dawn” ist das Video meiner Meinung zwar nicht – aber immer noch sehr gut:

Kommentare (3)

  1. #1 fatmike182
    24. November 2009

    musikalisch taugt mir das sogar mehr…
    3:10ff kanns!

  2. #2 Jaddy
    24. November 2009

    Richard Dawkins könnte vermutlich nicht mal selber so singen, wenn er wollte 🙂

  3. #3 Bundesratte
    24. November 2009

    “A glorious dawn”, mit seinem wunderschön arrangierten Chorus, ist eine persönliche Hommage an diese unnachahmlich klare und zugleich grenzpoetische Sprache, die Carl Sagan so ausgezeichnet hat. Ein Portrait. Mir jedenfalls hat das Lied wieder einmal vor Augen geführt, wie sehr Carl Sagan auch heute noch fehlt.

    Wieso schreib ich das eigentlich hierhin? Vermutlich, weil ich die anderen Songs nicht am selben Maßstab messen möchte, auch diesen nicht. Ich muss mich noch ein wenig hineinhören, bevor ich was robustes herausschreibe. Bis dato fällt mir nämlich nur ein, dass ich Richard Dawkins gerne noch ne Oktave höher gepitcht hätte. Ich finde, die Rolle des Koloratursoprans steht ihm- der hätte einfach ein Solo verdient!

    Bundesratte