Dieses Thema beschäftigt die Blogwelt schon seit einiger Zeit: “Geben Gibt – Das Bündnis für Engagement” hat einen Wettbewerb veranstaltet, bei dem Hilfsorganisationen ausgezeichnet werden.
Darunter waren viele gute Organisationen und Projekte – und ein schlechtes.
Neben ernsthaften und preiswürdigen sozialen Projekten haben sich auch noch die “Homöopathen ohne Grenzen” um die Publikumsstimmen beworben.
Ziel dieser Organisation ist
die Verbreitung der klassischen Homöopathie in den Ländern, in denen sie bisher unbekannt ist
Trotz dieses antiaufklärerischen und zynischen Ziels hatten die Homöopathen lange die Führung im Publikumsvoting inne und waren auch danach den neuen Führenden immer knapp auf den Fersen.
Heute wurde endlich das Endergebnis verkündet. Gewonnen haben die SOZIALHELDEN. Gratulation! Dieses Projekt hat den Preis wirklich verdient und die 10000 Euro werden in Zukunft sicher vernünftig eingesetzt werden.
Und es freut mich, dass sich doch noch genügend Menschen gefunden haben, die erkannt haben, dass Homöopathie nichts ist, das Preise verdient hat…
Ähnliche Artikel: Medikamente aus Hundekot, Homöopathie, Placebos und Quantenunsinn,
13 Fragen an die Homöopathen, Homöopathiestudium in Magdeburg: Alles nicht so schlimm? Leider doch, Homöopathie in Magdeburg: Antwort der Verantwortlichen, Homöopathen ohne Grenzen: preiswürdig oder gefährlich?, Wie man Homöopathie unwirksam macht, Homöopathie für Babys, Homöopathisch behandelt; Leber weg, Geschäftemachen mit der Panik: Homöopathische “Medikamente” gegen Schweinegrippe, Osteopathie im Standard, Gesunde zu Kranken machen: Pseudomedizin im Standard, Wie hältst du’s mit der Homöopathie: Antworten der Politiker, Homöopathie, Doping und grottenschlechter Journalismus, Zwei Drittel der deutschen Kinder bekommen homöopathische Medikamente, Homöopathie-Propaganda für Kinder, Homöopathie aus der Apotheke, Anthroposophische Streukügelchen gegen Erkältung, Abstimmen über Homöopathie, Gastbeitrag: Homöopathie auf Ö1 und der Kinderuni Wien, Homöopathie an der Kinderuni: Antwort der Verantwortlichen, Homöopathie am LKH Klagenfurt, Homöopathie auf dem Prüfstand, Homöopathie-Propaganda in der Qualitätszeitung, Quacksalber gab es schon immer
Kommentare (35)