Weihnachten rückt immer näher – und die Menschen zieht es in ihre Heimat. Naja, meine Heimat ist Jena – aber es zieht mich in meine früheren Heimaten; nach Österreich, dort wo ein Großteil meiner Familie lebt.

Ich werde also den morgigen Tag im Zug verbringen – aber immerhin hab ich durch die ständige Pendlerei zwischen Heidelberg und Jena genug Bonusmeilen gesammelt, um mir ein kostenloses 1-Klasse Ticket nach St. Pölten zu gönnen 😉

In Österreich hab ich ein dichtes Programm – neben der Familie in Krems warten in Wien auch noch jede Menge alte Freunde, die besucht werden wollen und am 28. gehts schon wieder zurück nach Thüringen.

Ich werde also zwar Internetanschluß haben – weiß aber nicht, wieviel Zeit ich vor dem Computer verbringen werde. Also nicht wundern, wenn ich erst später auf Fragen in den Kommentaren antworte.

Ansonsten wünsche ich allen Leserinnen und Lesern schonmal frohe Weihnachten.

i-0ac1ba0fcf961a6226876532e049bd07-Sankt_Poelten-thumb-500x333.jpg


St. Pölten, die Landeshauptstadt von Niederösterreich. Dort kommt zwar nur mein ICE aus Deutschland an – aber Bilder aus Krems und Wien hab ich schon so oft im Blog gehabt und das arme St. Pölten hat auch mal ne Erwähnung verdient… 😉

Kommentare (11)

  1. #1 Sebastian
    22. Dezember 2009

    Frohe Weihnachten!

  2. #2 fatmike182
    22. Dezember 2009

    Wie lang wirst denn bleiben? Geht sich ein Skeptikerbier aus – @NikoAlm, @CryoTank & co wären sicher auch dafür zu haben

  3. #3 Christian Weihs
    22. Dezember 2009

    Yep, ich wär auf jeden Fall dabei!

  4. #4 fatmike182
    22. Dezember 2009

    (das “wie lang wirst denn bleiben” bezieht sich konkret auf Wien)

  5. #5 Florian Freistetter
    22. Dezember 2009

    @fatmike182: Ich bin am 26 und/oder 27 in Wien. Schick mir doch ne DM mit deiner Tel.Nr., dann sag ich Bescheid, ob ich Zeit hab!

  6. #6 Fahnder
    22. Dezember 2009

    Viel Spaß ” zu Hause “, ich wünsch Dir viel schönen Schnee bei knatschblauem Himmel. Erhol Dich gut,vegess die Planeten und das Universum für ein paar Tage, so dass Du frohen Mutes wieder an die Arbeit gehen kannst!

    Fröhliche Weihnachten!
    Viele Grüße vom Niederrhein!

    Fahnder

  7. #7 Odysseus
    22. Dezember 2009

    Ich werde also zwar Internetanschluß haben – weiß aber nicht, wieviel Zeit ich vor dem Computer verbringen werde. Also nicht wundern, wenn ich erst später auf Fragen in den Kommentaren antworte.

    Wie bitte, kein Liveblogging an Heiligabend? Tsts, und so jemand schimpft sich Atheist 😉

    Gute Fahrt und frohes Fest!

  8. #8 Roland
    22. Dezember 2009

    …dann wünsche ich ein paar schöne Tage bei deiner Familie und den Freunden und allen hier ein tolles Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  9. #9 pahapillon
    22. Dezember 2009

    gute alte heimat! 🙂 schoene (und hoffentlich erholsame) feiertage!

  10. #10 Tinkerbell
    23. Dezember 2009

    wünsche dir und allen anderen hier ein schönes weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr. DANKE das es dich und diese seite gibt. lg

  11. #11 Dr. E. Berndt
    23. Dezember 2009

    Dem mutigen bangt selten,
    drumm auf nach St. Pölten!
    F. Torberg