Wenn in Österreich die Wiederwahl eines Bundespräsidenten ansteht, kann man sich meistens auf einen höchst langweiligen und ereignislosen Wahlkampf einstellen (wohl auch, weil das Amt selbst relativ unwichtig ist). So ist es auch bei der Wahl, die im April stattfinden wird. Der amtierenden Bundespräsident, Heinz Fischer, wird wahrscheinlich nichtmal einen vernünftigen Gegenkandidaten haben.
Aber unter den unvernüftigen Kandidaten scheint zumindest einer zu sein, über den man sich ein bisschen amüsieren kann…
Es geht um Harald Matschiner, der momentan Lehrer für Informatik an der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bad Leonfelden ist. Ein Lehrer als Bundespräsident wäre sicher nicht schlecht. Denn zu den wenigen Sachen, die ein Präsident in Österreich noch sinnvollerweise erledigen kann, gehört auch, bei Streit zwischen den Parteien schlichtend einzugreifen. Und darin sollte ein Lehrer eigentlich geübt sein…
Herr Matschiner (auch bei Facebook präsent hat aber ein paar seltsame (gelinde gesagt) Ansichten, die ihn dann vielleicht doch nicht als idealen Kandidaten erscheinen lassen. Das merkt man schnell, wenn man seine verschiedenen Blogs liest.
Im Blog mit dem Titel “Ich kandidiere” hat er einen ziemlich wirren Artikel veröffentlicht: “Weil es um die Menschen geht !?!”. Dort klingen schon einige typische verschwörungstheoretische Denkweisen an:
Kann es sein das es eine Kaste, eine Elite gibt?
Die sich die Welt untereinander aufteilen, wie bei einem Monopolyspiel?
Die sich zusammenreden, und die eigentlich nichts Gutes im Schilde führen.
Ihr Ziel das sie verfolgen, ist eine Versklavung der Menschheit, vielleicht sogar eine Dezimierung der Weltbevölkerung.
Und diese “Elite” sieht Matschiner überall am Werk. So schreibt er in einem anderen Blog (“Brennpunkt21”) über Die größte Lüge!?!” (irgendwie hat er ein seltsames Verhältnis zu Satzzeichen…) folgendes:
Ich halte es für meine Pflicht Sie darüber zu informieren, denn solche Artikel sollen auch in die Öffentlichkeit, betreffen sie auch uns Menschen, die Menschheit.
Diesen Artikel habe ich geschrieben, weil ich der Meinung bin, ich habe ein gewisse Verpflichtung, gegenüber den ehrlichen Menschen, die ja eigentlich nur eines wollen, in Frieden leben.
Klingt vielversprechend. Und welches hehre Ziel wird hier verfolgt? Es geht darum, die böse, mächtige Anti-Raucherlobby zu stoppen. Die fordert in Österreich doch glatt, dass man in öffentlichen Gebäuden und Lokalen nicht mehr rauchen darf. Aber auch da stecken SIE dahinter:
Ich weiß eines, diese Aussagen, diese Hetze gegen Raucher, wird von einigen mächtigen Lobbyisten bezahlt.
Sie manipulieren, sie intrigieren, sie verfälschen Ergebnisse, alles nur um Ihr Ziel zu erreichen, Profit.
Die Studien, die im Umlauf sind, werden von diesen Konzernen in Auftrag gegeben, und auch bezahlt.Wir, die Menschen, die sich nicht mehr manipulieren lassen, wir wehren uns dagegen.
Fakt ist, in den 60er und 70er Jahren durfte sogar noch in Flugzeugen geraucht werden, die Stewardessen wurden alle Jahre untersucht, und keine, aber auch keine hat eine Krankheit davon getragen.
Ja – na dann ist ja alles klar. Aber nicht nur, dass den braven Rauchern verboten werden soll, andere mit ihrem Rauch zu belästigen – es ist noch viel schlimmer. Die Anti-Raucherlobby macht die Menschen sogar krank:
Sie werden von Pharmakonzernen bezahlt, die Nikotinprodukte und lebensgefährliche Antirauchertablette herstellen.
Diese Produkte schaden den Menschen, diese Produkte machen die Menschen krank.
Ja – Big Pharma darf natürlich auch nicht fehlen…Wenn wundert es, dass sich im Blog auch noch Artikel über die bösen Impfungen gegen die Schweinegrippe finden (mit Verweis auf Juliane Sacher).
Aber nicht nur mit Nikotinkaugummis wird die Bevölkerung belästigt und gemordet – es kommt noch viel schlimmer! Die geheime Weltregierung – die “Systemlords” wie Matschiner sie nennt (sind die nicht aus Stargate?) – hat noch ganz andere Mittel: Chemtrails (sorry – der Artikel heisst natürlich Chemtrails !?!).
In den Chemtrials sind kuenstliche, mittels Gentechnik laborgenerierte Lebewesen enthalten, die selbstverstaendlich in die Nahrungskette eingehen., und so auch in uns selber “landen”,bzw. eing eatmet werden oder gar – ueber Schneeflocken, die Kinder gerne mit dem Mund auffangen, und das Trinkwasser – in unsere Koerper gelangen.
Was tun sie da? Rufen sie Krankheiten hervor?
Davon gehe wir aus; bzw. davon, dass dies beabsichtigt ist.
Das ist ja geradezu dämonisch! Den Schnee vergiften damit die Kinder krank werden…
Ich bin ja schon sehr gespannt, ob Matschiner es schafft, die nötigen Unterstützungserklärungen für eine Kandidatur zusammenzukriegen. Einen waschechten Verschwörungstheoretiker als Präsidentschaftskandidat hätte schon was…
Und das Ausland ist ja sowieso schon an absurde österreichische Politiker gewöhnt, da kann auch einer wie Herr Matschiner nicht mehr viel Schaden anrichten.
Die ganze Story wäre ja eigentlich wirklich amüsant und lustig – wenn da nicht eine Sache wäre, bei der mir ein wenig das Lachen vergeht: Dieser Mann ist tatsächlich Lehrer und unterrichtet Jugendliche. Ich hoffe, dass er sich bei seiner Arbeit strikt an den Lehrplan hält…
Kommentare (175)