Kommentare (9)

  1. #1 AndreasP
    3. März 2010

    Danke für diesen interessanten Bericht.
    Woher kommt das Wasser?
    Kometeneinschlag?
    Bei der Entstehung von der Erde mitgerissen?
    Oder dieser Sonnenwind-Regolith-Prozess, von dem ich einmal gelesen habe? (wie funktioniert der eigentlich?)
    Gibt es dazu schon ausreichende Hinweise, die über bloße Vermutungen hinausgehen?

  2. #2 Florian Freistetter
    3. März 2010

    @AndreasP: Also von Kometeneinschlägen kommt sicher ein Teil. Ein anderer Teil ist hier beschrieben: https://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/morgentau-am-mond.php (ist aber auch der erste Link im Artikel 😉 )

  3. #3 Ulrich
    3. März 2010

    Mich würde ja interessieren, ob es denkmöglich ist, auf dem Mond eine stabile Atmosphäre aufzubauen.

  4. #4 cydonia
    3. März 2010

    Wuha! Wieviel Energie kannst Du denn für das Experiment zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank für den schönen Bericht!

  5. #5 Ulrich Berger
    3. März 2010

    Ich sehe schon die Schlagzeilen: Linksdrehendes Wasser auf dem Mond gefunden!

  6. #6 cydonia
    3. März 2010

    @Ulrich Berger

    Jetzt hab ich mich doch glatt an meinem Brötchen verschluckt!
    Spätestens morgen haben die Esos diese Seite gekapert!
    Aber dann diskutierst Du mit ihnen!

  7. #7 Moss
    3. März 2010

    Sicher, dass das Wasser ist? Nicht die relativ jungen Oberflächen der vielen Reichsflugscheiben, mit denen die Mondnazis die ganzen Krater zugeparkt haben? Oder ist es doch Wasser, das daher kommt, weil die Mondnazis jeden Samstagnachmittag ihre in den Kratern abgestellten Reichsflugscheiben mit viel Wasser waschen?

    Fragen über Fragen …

  8. #8 Redfox
    4. März 2010

    Diesen ‘Tom, the Dancing Bug’-Cartoon wollte ich eigentlich damals schon Posten:
    https://www.salon.com/comics/boll/2009/12/02/boll

  9. #9 jonas
    16. August 2010

    wieso hat der mond eis aber man weiß nicht ob es wasser gibt