Ich weiß gerade nicht, was ich von diesem Video halten soll. Es zeigt einen Ausschnitt aus der amerikanischen Serie Wife Swap (die englische Version von “Frauentausch”). Die Tauschmutter ist anscheinend überzeugte Anhängerin des 2012-Weltuntergangsunsinns. Und wenn auch das Training für die Apokalypse noch recht lustig ist (Klar! Wenn die Welt untergeht reichen ein paar Schwimmwesten und ein Gummiboot um das Schlimmste abzuwenden). Aber die Szenen danach sind dann doch etwas verstörend…


Schon irgendwie gruselig, oder? Und man sieht auch sehr schön, wie leicht einige Leute von angeblich “wissenschaftlichen” Fakten zu beeindrucken sind. Da ist es kein Wunder, wenn sich auch hierzulande die 2012-Propheten als Wissenschaftler ausgeben um ihren Mist einfacher unter die Leute zu bringen (übrigens – die Sache mit der Milchstrasse, die im Video angesprochen wird, habe ich hier näher behandelt).

Wann wird es endlich 2013?!


(via @argent23)

i-f4566358ba0c522d51db21268d4a8e0f-2012bannerneu-thumb-450x69.jpg


Ähnliche Artikel: 2012-FAQ, Kein
Weltuntergang am 21.12.2012 Teil 1
, Kein
Weltuntergang am 21.12.2012 Teil 2
, NASA
und Nibiru
, Warum
es Planet X nicht geben kann
, 2012
und der gefährliche Sonnensturm
, Werden
die Planeten 2012 in einer Reihe stehen?
, Es
kommt kein Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Milchstrasse
,
Es
wird 2012 keinen Polsprung geben
, 2012, Chemtrails und Erdbeben, Alles
dreht sich, alles bewegt sich: die Sonne, die Milchstrasse und 2012
,
Das
“Institut für Human Continuity” ist ein Fake
, Nicht
jeder Planet X ist gefährlich
, 2012
und der mysteriöse Bunker in Norwegen
, Was
sagen eigentlich die Maya zum Weltuntergang 2012
, Die
Jagd nach Planet X
, Nibiru-
und 2012-Unsinn gesucht
, Der
neue Stern von Benjamin Creme
, Penn
& Teller: Bullshit 2012
, Planet
X ist weit weg
, Weltuntergang
2012: bald auch im Kino
, 2012
– Das Ende aller Zeiten (Buch)
, Erich
von Däniken: Götterdämmerung
, 2012,
die Maya und Roland Emmerich: ein neuer Trailer

Kommentare (36)

  1. #1 nickik
    12. Juli 2010

    Ich hätte gerne alles gesehen 🙂

    Egal wie tief man die Latte für die Menschliche Dummheit setzt. Es kommt immer wieder jemand der mit einem breitem Grinsen im Gesicht unten durchläuft.

  2. #2 Robert
    12. Juli 2010

    lol ich hoffe doch dass das die getauschte Frau war oder?

  3. #3 Ole Sumfleth
    12. Juli 2010

    Da gab es mal einen ganz krassen Fall einer Evangelikalen “God Warrior”, die danach auch in der amerikanischen Boulevardpresse für ordentlich Gerumpel gesorgt hat.

    Die Serie ist echt der Abgrund Amerikas…

  4. #4 Robert
    12. Juli 2010

    @ Ole Sumfleth
    Das ist doch in Deutschland ähnlich, oder irre ich mich da.
    …gleich nach Bauer sucht Frau 😀

  5. #5 sceptic
    12. Juli 2010

    Der Schlusssatz ist der beste: I can’t live with you – das beste, was dem armen Mann passieren kann;-)

  6. #6 Ole Sumfleth
    12. Juli 2010

    Flo, was hast du getan? Ich wollte eigentlich noch was arbeiten, aber jetzt gucke ich mir den ganzen Abend Trash-TV an 🙂

    Diese Prinzessin hier ist auch schon fast ein Klassiker:

    Drama! Klischees! Drama!

    @Robert
    In Amerika ist das alles noch ne Ecke härter denke ich ^^

  7. #7 Robert
    12. Juli 2010

    @ Ole Sumfleth
    Naja, stimmt schon irgendwie, obwohl ich mir den Spaß dort nie angeschaut hab (also genauso wie hier in Deutschland) 😀

  8. #8 Q.z.
    12. Juli 2010

    Ahhh, das ist alles schrecklich! Mit solchen Bildern im Kopf kann ich nicht schlafen. Da brauche ich erstmal ein homöopathisches Schlafmittel – potenzierter Kaffee.

  9. #9 jan
    12. Juli 2010

    ähm. ist das nicht alles auch so überzogen wie bei uns. also glauben sollte man dem fernsehn erst wenn sie ihren bildungsauftrag wiederentdecken.

  10. #10 Maxim
    12. Juli 2010

    ich finde es traurig.
    für mich sind solche einfach verrückt. ein verrückter weiß nicht, dass er verrückt ist und so ist es mit dieser frau im video.
    manche würden sagen es hat was mit fehlender bildung zu tun, aber ich behaupte mal, dass ein mensch mit einem gesunden verstand, ohne dazugehörigen wissen in der lage ist sich zu informieren und zu verstehen, dass die ganze 2012 geschichte nur eine große spinnerei ist. ist man dazu nicht in der lage, dann hat man wohl eine geistesstörung.

  11. #11 Randifan
    12. Juli 2010

    Regel Nummer eins im Umgang mit dem Fernsehn lautet, man darf nicht sofort alles glauben, was dort gezeigt wird. Vor allen bei der Sendung “Frauentausch” gibt es Vorwürfe, dort werde an bestimmten Stellen manipuliert. Man muss die Möglichkeit in Erwägung ziehen, da spielt eine normale Hausfrau die Esoteriktante.

  12. #12 Florian Freistetter
    12. Juli 2010

    @Randifan: “Man muss die Möglichkeit in Erwägung ziehen, da spielt eine normale Hausfrau die Esoteriktante. “

    Natürlich kann das sein. Aber das solche Menschen tatsächlich existieren weiß ich leider aus eigener Erfahrung…

  13. #13 nihil jie
    13. Juli 2010

    naja… solchen sendungen kann ich nur so halb glauben… mag sein das die protagonisten schon oft etwas verschoben sind aber es wird auch viel seitens der redaktion manipuliert.
    hier lief mal was da zu… wie real dies alles ist weiss ich auch nicht aber ich denke schon das einige dinge sich so abspielen wie hier im video dargestellt.
    aber ich denke im allgemeinen schon dass es menschen gibt die so schräg sind wie die frau im video im blog 🙂 habe zumindest des ofteren mal persönlich das vergnügen mit solchen menschen gehabt 🙂 sehr sehr anstrengend…

  14. #14 cydonia
    13. Juli 2010

    Ich stimme Randifan zu: obwohl selbstverständlich davon auszugehen ist, dass es solche Menschen gibt, ist ebenso selbstverständlich davon auszugehen, dass man den Leutchen ein Script in die Hand gedrückt hat. Ich würde vorschlagen, ihr versucht mal als Gast in eine beliebige Fernsehsendung zu kommen(nicht sehr schwierig). Wenn ihr danach noch glaubt, manche Sprüche oder Dialoge wären spontan, dann müsstet ihr schon Augen und Ohren verschlossen haben.
    Und dann frage ich mich natürlich auch hier wieder, ob der Kopfschüttelfaktor der werten Kommentatoren genau so hoch gewesen wäre, wenn die Frau gesagt hätte, sie glaubt an Gott oder Jesus, weil das irgendwo steht.

  15. #15 cydonia
    13. Juli 2010

    Nachtrag: Wieso sind die immer so fett?

  16. #16 MartinS
    13. Juli 2010

    @Florian
    Florian, welche homöopathischen Drogen wirfst Du ein, um nicht wahnsinnig zu werden.
    Die Abgründe, die Du uns präsentierst, prädestinieren doch geradezu zu BSE und schlimmerem! Ich fürchte, dass Hartz-IV C100, nicht die Lösung sein kann (Die Arztgattin, die im Ärztehaus ihres Gatten, ihre Heilpraktiker-, Wellness-, Lebensberatungsboutique eröffnet, wird damit nicht abgedeckt!) Also, bitte verrate uns “The Secret” – oder bist Du doch schon völlig durchgeknallt?
    Also, dass Du zu IHNEN gehörst, ist ja klar, aber kannst Du uns nicht trotzdem Dein Antidot verraten – oder darfst DU das in IHREM Auftrag etwa nicht?
    Werden wir weiterhin Deinen hinterhältigen Angriffen auf unsere Denkfähigkeit und unseren Geschmack ausgesetzt bleiben – ohne einen Hoffnungsschimmer?

    Du brauchst nicht zu antworten – ich kenne die Antwort bereits: Du hast Dich von IHNEN bereits korrumpieren lassen, bist IHRE Marionette und wirst uns 2012 in den Untergang führen!
    Wenn Du weiter machst, wie bisher, werde ich Dir folgen. Herr, Meister, Buana, Sahib Boss!

  17. #17 TheBug
    13. Juli 2010

    Nee, das ist nicht alles echt im Fernsehen?

    Hatte mal ne Bekannte, die hat eine Zeit damit Geld verdient in Talkshows und RealityTV Shows aufzutreten und den unglaublichsten Bockmist zu erzählen, alles ganz authentisch…

  18. #18 Q.z.
    13. Juli 2010

    Frauentausch läuft als Doku-Soap, was heißt, dass min. ein kleiner Teil inszeniert ist. Die suchen ja auch laufend Laienschauspieler. Soweit ich weiß kommen die dann zum Einsatz, wenn man im normalen Bewerbungsvorgang keine passenden, realen Freaks findet.

    Wife swap ist da nicht anders. Dennoch gab es in den Staaten schon einige Verfahren gegen ABC, da sich Protagonisten gedemütigt fühlten. Was dafür spricht, dass auch da ein Teil echt zu sein scheint.

  19. #19 Q.z.
    13. Juli 2010

    Nachtrag:
    Und gerade bei der God warrior Dame denke ich, dass das so massiv schräg ist – das kann man sich garnicht ausdenken.

  20. #20 Ole Sumfleth
    13. Juli 2010

    Natürlich ist nicht alles echt im Fernsehen. Aber solche Verrückte wie in der Wife Swap-Serie braucht man nicht zu faken, die gibt es wirklich. Wobei mit Sicherheit davon auszugehen ist, dass die Produzenten das Videomaterial sehr tendenziös zusammen schneiden, um ein bestimmtes Klischee-Bild zu erfüllen oder künstliches Drama zu erzeugen.

    Hier gibt es übrigens die ganze Folge der 2012er zum Angucken:
    https://www.megavideo.com/?v=X8ETQ154

    (sorry für den Linkspam heute ^^ – denke mal, dass sollte in copyright-mäßig in Ordnung sein, wird ja eh nicht in Deutschland ausgestrahlt)

  21. #21 cydonia
    13. Juli 2010

    Ole, bei allem Respekt (und danke für die Links, ich habe mich jetzt auch so richtig schön in dem Blödsinn gesuhlt), die meisten dieser Nerds könnten vor der Kamera keinen Ton rausbringen, wenn man sie nicht sehr gut betreuen würde.
    Das sind größtenteils geschriebene und eingeübte Dialoge: Die Sendungsmacher überlassen da kaum etwas dem Zufall.

  22. #22 Ole Sumfleth
    13. Juli 2010

    Ich weiß nicht. Bei vielen Sendungen, die als geskriptet bekannt sind (Gerichtsshows, Mitten im Leben, Kallwas) trieft das laienschauspielhafte aus jeder Pore, jedem Dialog. Schauspieler sein ist nicht umsonst ein Beruf und eine Fähigkeit, die gelernt sein will – und die in solchen Sendungen allzu offensichtlich fehlt.

    Bei Wife Swap sehe ich das nicht. Zudem sind ja fast immer kleine Kinder dabei, das dürfte äußerst schwer zu faken sein. Im Wiki-Artikel ist außerdem von mehreren Klagen die Rede, welche Teilnehmer der Sendung vor Gericht angestrebt haben.

    Ich denke, die haben solche Massen an Bewerbungen, dass für jedes gesuchte Klischeeraster die passenden Freak-Kandidaten vorhanden sind – und eine Anti-Familie, gegen die sie im Ring antreten wird.

    Auf der anderen Seite ist die 2012er-Familie dermaßen strunzblöd, dass ich wiederum kaum glauben kann, dass es echt ist…. wie die beiden da auf dem Sofa sitzen und sich freuen, ihre Massen an Schulden nach 2012 nicht abzahlen zu müssen – dafür ist das Wort “Fremdschämen” erfunden worden. Genial auch, wie sie alle Ungläubigen als “Zombies” bezeichnen und sich jetzt gegen die Invasion der Zombies verteidigen wollen – das ist so viel Klischee, dass kann man kaum noch toppen.

  23. #23 cydonia
    13. Juli 2010

    Ja, zugegeben, mir machts auch Spaß, und wir sollten es einfach genießen.
    Eine Sache doch noch: Unterschätze das schauspielerische Talent von Kindern nicht, selbst wenn sie noch sehr klein sind! Hast Du schon mal gesehen, wie gut Maggie Simpson spielt! Und die ist noch fast ein Säugling!

  24. #24 S.S.T.
    13. Juli 2010

    @Ole Sumfleth

    Aber solche Verrückte wie in der Wife Swap-Serie braucht man nicht zu faken, die gibt es wirklich.

    Es ist nicht lange her, da haben wir mal das Studio Hamburg besichtigt. Die uns führende Mangerin war zu Beginn ihrer Tätigkeit auch der Überzegung, dass die Soaps gefakt sind. Sehr schnell wurde sie eines besseren belehrt. Was übrigens keine Überraschung ist, wenn man regelmäßig mit dem alltäglichen Wahnsinn konfrontiert ist.

  25. #25 Nele Abels
    13. Juli 2010

    Niemand, der sich längere Zeit im Internet aufgehalten hat, dürfte bezweifeln können, dass es solche Spinner tatsächlich zuhauf gibt… 🙂

  26. #26 Bullet
    13. Juli 2010

    … und dazu muß man sich nicht einmal auf die Experten spezialisieren, die Spaltprodukte einer Antimaterieverschmelzung als Nachweis für eine Raumstation aus Iridium etc. ansehen.
    SCRNR

  27. #27 Thomas K
    13. Juli 2010

    “Scientists all around the world affirm that”… Das Totschlagargument, da kann man nichts mehr drauf sagen 😉

  28. #28 Bullet
    13. Juli 2010

    Der Brüller wär noch gewesen, wenn sie gesagt hätte “read Dr. Broers from Germany – he knows all about that”.
    Dann wär ich wahrscheinlich am Zwerchfellkrampf eingegangen.

  29. #29 Henry
    13. Juli 2010

    Hier is nochmal en ARD Bericht darüber, wie sehr die Serie gefaked ist. Das wird in Amiland nich anders laufen: https://www.youtube.com/watch?v=sblqNloNPpw

  30. #30 Randifan
    13. Juli 2010

    Schlimmer als der Film 2012 kann die Wirkung gar nicht, wenn einemutmassliche Esoterikerin auf RTL2 über 2012 redet. Außerdem kann es den Eindruck vermitteln, das Thema 2012 und Weltuntergang sei etwas für besonders Leichtgläubiger und Esoteriker. Trotz des geschwächten christlichen Glaubens in Deutschland, genießen Esoteriker in der Öffentlichkeit keinen besonders gut Ruf.

  31. #31 Randifan
    13. Juli 2010

    Schlimmer als der Film 2012 kann die Wirkung gar nicht, wenn eine echte oder gespielte Esoterikerin auf RTL2 über 2012 redet. Außerdem kann es den Eindruck vermitteln, das Thema 2012 und Weltuntergang sei etwas für besonders Leichtgläubige und Esoteriker. Trotz des geschwächten christlichen Glaubens in Deutschland, genießen Esoteriker in der Öffentlichkeit keinen besonders gut Ruf.

  32. #32 Antikraut
    13. Juli 2010

    Ich will, dass diese Frau ne gemeinsame Sendung mit der “God Warrior”in kriegt 🙂

  33. #33 Ender
    13. Juli 2010

    Aah, sowas tut einfach zu sehr weh. Um das nächste Video dieser Art mache ich wieder einen Bogen. ^^

  34. #34 unknown
    13. Juli 2010

    Frauentausch ist eine Doku-Soap.

  35. #35 koz
    14. Juli 2010

    Bei 0:58 min:

    F: SCIENTISTS all over the globe agree that a casmatonic event is undoubtely going to happen.

    M: Cataclysmic.

    F: Yeah, whatever.It’s gonna happen.

    Genius!

  36. #36 Frank
    19. Juli 2010

    Der ganze 2012-Unsinn ist nur eine clevere Vorbereitung, sich der Telefondesinfizierer und anderer Nachfahren von Golgafrincham zu entledigen. Die werden im Spätherbst 2011 von der Erde evakuiert (die Casmatonic Lady aus dem Video gehört sicher dazu).

    Dann ist endlich Ruhe 😉

    Nachzulesen bei D. Adams: https://de.wikipedia.org/wiki/Golgafrincham#Golgafrincham