Ich bin das ganze Wocheende beschäftigt – also nicht wundern oder böse sein, wenn ich auf Fragen und Kommentare nicht antworte! Und aus aktuellem Anlass gibts heute ein Video aus der Sesamstrasse 😉

Meine Güte, bin ich aufgeregt…

Aber in der Schule ists wirklich nicht schlimm:

Kommentare (6)

  1. #1 headsign
    7. August 2010

    OK. Hier ein nettes Video zurück:

  2. #2 hiergiltdiestfu
    8. August 2010

    Na dann herzlichen Glückwunsch zur Schuleinführung 😀

  3. #3 Ypsiloon
    8. August 2010

    Mit dem Krümelmonster und Graf Zahl kann es nur gut werden!

  4. #4 cydonia
    9. August 2010

    Hm, also mir ist bis zu diesem Video nicht klar gewesen, dass “the count” wohl unzweifelhaft einen jüdischen Hintergrund hat( Musik, Kipa, usw.).
    Ist es da nicht problematisch, ihn so versessen aufs Zählen darzustellen, respektive haben wir es hier nicht mit einem uralten antisemitischen Klischee zu tun, das noch dazu in einer Kindersendung verbreitet wird…
    Das nur um zu zeigen, wie man aus der genialen Erfindung einer bei fast allen Kindern beliebten Figur ein Problem machen kann, und sich selbst über die Sesamstraße die Köpfe einschlagen könnte, wenn man denn wollte.
    Ich genieße jede der alten Folgen, und bin immer wieder begeistert vom teilweise anarchischen Humor, den die Autoren speziell in den siebziger Jahren an den Tag legten.
    Schöne Einschulung nachträglich!

  5. #5 headsign
    9. August 2010

    @cydonia: interessant: ich dachte auch sofort daran als ich die Kipa-artige Kopfbedeckung sah, die aber ebensogut eine US-amerikanische i-Dotzchenmütze sein könnte.
    Jedefalls sah ich im Fall, dass es eine Kipa sei eher als problematisch, dass es sich um einen Vampir handelt, womit ein viel schlimmeres antisemitisches Klischeebild erfüllt wäre. Aber warum sollte jemand ausgerecnet in der Schule mit Kipa rumlaufen? Ich tippe auf die i-Dötzchenmütze. Was die Musik betrifft: das ist Balkanmusik. Die ist sehr ähnlich wie Klezmer.

  6. #6 cydonia
    9. August 2010

    @headsign
    Neiiin! Ich wollte die Diskussion nicht! 🙂
    Es lebe Graf Zahl, welchen Hintergrund er auch immer haben möge..