Ha! Hab ich doch noch einen gefunden, den ihr nicht so schnell erratet! Bis gestern Carl Otto Lampland identifiziert wurde hats ja doch ein wenig gedauert 😉

Mal sehen, wie es mit dem heutigen Rätsel klappt:

i-baac0baabb4d025b1b99bb3f6dfaf231-tag10.jpg

Hier sind nochmal die Regeln:

  • Es ist zu erraten, welche Person auf dem Bild zu sehen ist.
  • Zeit dafür ist vom ersten Erscheinen des Blog-Artikels bis zum Erscheinen des Folgeartikels am nächsten Tag (der Zeitpunkt des Erscheinens wird variieren!)
  • Jeder der mitspielen will, schreibt einen Kommentar mit dem Namen der Person.
  • Der oder die erste mit der richtigen Antwort bekommt 3 Punkte; der oder die zweite 2 Punkte und wer die richtige Antwort als drittes gespotet hat bekommt noch einen Punkt.
  • Wichtig: Nur den Namen posten; keine Auflösung! Also keinen Link zu einem ähnlichen Bild im Internet oder andere eindeutige Hinweise auf die Lösung! Wer das macht bekommt 5 Punkte Abzug. Und wers nochmal macht darf nicht mehr mitspielen!
  • Am 24. Dezember wird abgerechnet und wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen und bekommt einen kleinen Preis (den überleg ich mir noch).

Und hier ist der aktuelle Punktestand:

  • pippen: 8
  • mbelembe: 6
  • MartinS: 5
  • isa: 4
  • richard: 3
  • PeteH: 3
  • Thomas: 3
  • rela: 3
  • Fermat: 3
  • JS: 3
  • cydonia: 3
  • Anke: 3
  • Armin: 2
  • Bettina: 2
  • pal: 2
  • eukelade: 2
  • Matthias J.: 2
  • Bullet: 1
  • Mirko: 1
  • Christian: 1


Flattr this

Kommentare (25)

  1. #1 pippen
    10. Dezember 2010

    Nikolaus Kopernikus

  2. #2 rolak
    10. Dezember 2010

    war auch mein erster Gedanke: Nikolaus Kopernikus

  3. #3 David
    10. Dezember 2010

    jesus? 😛

  4. #4 David
    10. Dezember 2010

    Tycho Brahe

  5. #5 StephanPsy
    10. Dezember 2010

    Georg von Peuerbach (Georg Aunpekh, auch Johann Purbach)

  6. #6 MartinS
    10. Dezember 2010

    Johannes Hevelius

  7. #7 pal
    10. Dezember 2010

    Kopernikus könnte es sein, allerdings hatte der doch keinen Schnorres.

  8. #8 antapex
    10. Dezember 2010

    René Descartes

  9. #9 PeteH
    10. Dezember 2010

    René Descartes

  10. #10 Marek
    10. Dezember 2010

    Guericke, Otto von

  11. #11 Fermat
    10. Dezember 2010

    René Descartes

  12. #12 isa
    10. Dezember 2010

    johannes hevelius

  13. #13 JS
    10. Dezember 2010

    johannes hevelius

  14. #14 rolak
    10. Dezember 2010

    Hatte er nie einen, pal? Dafür würde der von Brahe eine Extra-Münze benötigen 😉

  15. #15 pal
    10. Dezember 2010

    @rolak
    Soweit ich das gesehen habe, nein. Allerdings, wer weiss, ob er nicht irgendwann einen Bart getragen hat und Florian ein Bild aus genau dieser Lebensphase aufgetrieben hat. ; ) Meine Augen sind heute etwas schlecht; hat der nette Kerl oben überhaupt einen Schnorres?

  16. #16 MartinS
    10. Dezember 2010

    Erhard Weigel

  17. #17 knorke
    10. Dezember 2010

    Otto von Guericke (?)

  18. #18 Frank
    10. Dezember 2010

    Urban Maximilian von Weitershausen

  19. #19 inezm
    10. Dezember 2010

    Johannes Hevelius – aber die Punkte sind ja schon vergeben – leider

  20. #20 cydonia
    10. Dezember 2010

    Jean Picard (nein, nicht Jean-Luc, einfach nur Jean)

  21. #21 Ricci
    10. Dezember 2010

    Bin auch für

    Otto von Guericke.

  22. #22 pal
    10. Dezember 2010

    Erhard Weigel

  23. #23 mbelembe
    10. Dezember 2010

    Erhard Weigel

  24. #24 Mr. Hatunien
    10. Dezember 2010

    Ion Tichy ?

  25. #25 richard
    10. Dezember 2010

    tippe am ehesten auf Weigel – @Florian: schöne (und zeitraubende) Idee – nächstes Jahr evt. mit Galaxien, Kometen, …..?