Schon wieder ist ein Monat rum und Wikio hat wieder mal ein Wissenschaftsblog-Ranking veröffentlicht. Hier gibts die Vorschau auf die Charts für Mai:

1(1) Astrodicticum Simplex
2(2) gwup | die skeptiker
3(3) Archivalia
4(4) Geograffitico
5(5) Frischer Wind
6(7) physikBlog
7(9) Fischblog
8(21) Mathlog
9(14) weblog.histnet.ch
10(16) Hier wohnen Drachen
11(6) Diax’s Rake
12(13) Mente et Malleo
13(23) zoon politikon
14(12) Sprachlog
15(10) Infobib
16(22) Kritisch gedacht
17(15) Detritus
18(18) Enkapsis
19(17) chrisp’s virtual comments
20(30) theorieblog.de

An der Spitze hat sich diesmal wenig getan. Dafür sind aber Mathlog, Kritisch gedacht und zoon politikon wieder zurück in den Top 20!


Flattr this

Kommentare (6)

  1. #1 Stefan
    3. Mai 2011

    Schade, ich bin diesen Monat auf Platz 21 gelandet. Da muss ich wohl noch ein wenig was tun damit ich nächsten Monat wieder im erlauchten Kreis der Top 20 Wissenschaftsblogger auftauche. Ich streng mich an und herzlichen Glühstrumpf allen wiedergekehrten.
    CS
    Stefan

  2. #2 Andi
    3. Mai 2011

    Wir sind ja immer noch da oben! Moment, wir sind sogar noch weiter nach oben gerückt! Sachen gibt’s! 🙂

  3. #3 Florian Freistetter
    3. Mai 2011

    @Andi: “Wir sind ja immer noch da oben! Moment, wir sind sogar noch weiter nach oben gerückt! “

    Ja – mir scheint ihr habt Ambitionen auf die Spitze! Ich muss euch wohl mal die Jungs in den dunklen Anzügen und mit den Sonnenbrillen vorbeischicken damit die ein ernstes Wort mit euch reden… 😉

  4. #4 Anke Bebber
    3. Mai 2011

    Ich hab mich bei wikio auch mal angemeldet. Bin mal gespannt, ob ich es auch irgendwann in die Top 20 schaffe 😛

  5. #5 Stefan
    3. Mai 2011

    @Andi: Pass aber auf das Florian nicht die Jungs mit dem Blitz-Dingens schickt. Also falls Dir man ein ganze Abend fehlt, dann waren es die Jungs von Florian. 😉

    LG
    Stefan

  6. #6 Andi
    4. Mai 2011

    @Stefan / @Florian: Ok, ich werde mir Striche auf den Arm machen, jedes Mal wenn ich Männer in schwarzen Anzügen sehen (diesen Kommentar versteht nur, wer die letzte Doctor-Who-Folge sah… sorry ;)).