Es ist wieder Ranking-Zeit! Hier sind die Top-30 der Wikio-Wissenschaftsblogcharts:

1 Astrodicticum Simplex (=)
2 Sprachlog (+1)
3 gwup | die skeptiker (-1)
4 Archivalia (=)
5 Frischer Wind (+1)
6 Kritisch gedacht (+4)
7 zoon politikon (-2)
8 Diax’s Rake (-1)
9 Fischblog (=)
10 Mente et Malleo (+15)
11 Mathlog (-3)
12 Geograffitico (-1)
13 Enkapsis (=)
14 Go for Launch (+13)
15 Wild Dueck Blog (+22)
16 Libertarian (+13)
17 WeiterGen (+2)
18 Hier wohnen Drachen (-1)
19 Bierologie (+9)
20 Infobib (-8)
21 Detritus (-3)
22 physikBlog (-7)
23 chrisp’s virtual comments (=)
24 Himmelslichter (-10)
25 Forschungs-Blog (-5)
26 Primaklima (=)
27 ErklärFix (+15)
28 theorieblog.de (+3)
29 weblog.histnet.ch (-13)
30 KlimaLounge (-6)


Es tut sich wieder mal ein wenig was! Anatol und sein Sprachlog klettern immer weiter nach oben – ich muss mir wohl langsam mal Sorgen um den Spitzenplatz machen 😉 ScienceBlogs ist mit 5 Blogs unter den Top 10 und 9 unter den Top 20 wieder gut vertreten. Mit 3 Neu- bzw. Wiedereinsteigern sind die Scilogs auch wieder mit 7 Bloggern unter den Top 20 dabei. Bin schon gespannt, wie es nächsten Monat aussieht!

Kommentare (8)

  1. #1 Thilo
    2. September 2011

    Ich habe bei der Gelegenheit gerade mal wieder den Forschungs-Blog angeklickt. Schreibt da eigentlich noch jemand außer Dir?

    Und wieso haben jetzt alle scienceblogs astrodicticum in der URL?

  2. #2 Florian Freistetter
    2. September 2011

    @Thilo: “Schreibt da eigentlich noch jemand außer Dir?”

    Naja, Solveig Wehking schreibt immer wieder mal Artikel und Sascha Lobo eigentlich auch; der ist aber grade mit nem anderen Projekt beschäftigt. Mal sehen, jetzt im Herbst gehts vielleicht mal wieder etwas lebhafter zu.

    Die URLs hab ich korrigiert, da hat Movable Type wieder irgendwas ersetzt was es nicht sollte…

  3. #3 noch'n Flo
    2. September 2011

    @ Thilo:

    Und wieso haben jetzt alle scienceblogs astrodicticum in der URL?

    Hä?!? Wo denn?

    @ FF:

    Glückwunsch zur erneuten Pole Position!

    (Als Ösi könntest Du Dich ja jetzt allmählich mal vom roten Bullen sponsorn lassen… belebt ja bekanntlich “nicht nur den Körper, sondern auch den Geist”…)

  4. #4 verdammt
    3. September 2011

    Verdammt nochmal , sag nicht ösi zu uns ösis , wir sind ein (Österr) Reich in dem die
    Sonne nie untergeht.

  5. #5 noch'n Flo
    3. September 2011

    @ verdammt:

    Dann hört endlich auf, uns als “Piefkes” zu beschimpfen. Und entschuldigt Euch für Cordoba.

  6. #6 Florian Freistetter
    3. September 2011

    Keine Streiterei!

  7. #7 noch'n Flo
    3. September 2011

    @ FF:

    Wieso, wer streitet denn? Wir haben und hier doch alle lieb!

  8. #8 Statistiker
    4. September 2011

    Cordoba 78 war eine Verschwörung des damaligen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten, um die MACHT zu erlangen. Er hatte sich hierzu mit Brain und Pinky zusammengetan, um die Weltherrschaft zu erobern.

    Es sollte dann zwar noch vier Jahre dauern, bis das Kohli-Bakterium an die Macht kam, aber danach wurden wir alle versaumagert und dürfen knechten für den Brain bis an das Ende unserer Tage…

    PS: ich liebe Mäuse……

    PPS: Anatol ist klasse!!!!! Sick sicks…..