Mein Buch “Krawumm! Ein Plädoyer für den Weltuntergang” habe ich ja schon am 31. Dezember 2011 angekündigt. Nun ist es endlich soweit. Morgen, am 11. April, wird es in Wien offiziell präsentiert und ab 12. April ist es überall im Handel erhältlich!
Falls ihr in Wien seid und Lust habt, würde ich mich freuen, wenn ihr bei der Präsentation vorbei schaut. Sie wird in der Buchhandlung Leporello stattfinden. Die befindet sich Mitten in Wien, direkt am Stephansplatz (Singerstr. 7 / Ecke Churhausgasse). Die Veranstaltung beginnt um 19:30; hier gibt es mehr Informationen; wenn ihr kommen wollt, dann meldet euch via stephansplatz@leporello.at oder telefonisch unter +43 (0)1 9611500 an.
Ich werde ein bisschen aus dem Buch vorlesen, ein bisschen etwas erzählen und ein wenig mit den Leuten plaudern, sofern sie Fragen haben. Ich bin dann auch noch am nächsten Tag in Wien. Das ist der 12. April und an diesem Tag jährt sich ja immer der erste Flug eines Menschen ins All. Deswegen feiert man überall auf der Welt “Yuris Night” – natürlich auch in Wien. Da findet die Veranstaltung im Naturhistorischen Museum statt (das Museum habe ich ja früher schon empfohlen) und verspricht sehr interessant zu werden. Der Museumsdirektor, Christian Köberl, wird uns durch den neuen Sauriersaal führen und über das Aussterben der Dinos sprechen. Ein Thema, das sehr gut zu meinem Buch “Krawumm!” passt 😉
Wer nicht nach Wien kommen kann, aber trotzdem wissen möchte, was in meinem Buch steht, der kann es natürlich sehr gerne kaufen. Aber damit ihr zumindest mal einen kleinen Eindruck davon bekommt, was euch erwartet, habe ich hier eine kleine Leseprobe für euch. Sie stammt aus dem 6. Kapitel. Darin geht es um die Kollisionen zwischen Galaxien. Hier ist sie! Viel Spaß damit!
Ich freue mich sehr, dass mein Buch nun endlich erschienen ist. Ich hoffe, es gefällt auch euch und findet viele Leserinnen und Leser.
P.S. Ich bin momentan schon unterwegs nach Österreich und nicht mehr online. Solltet ihr noch Fragen zu den Veranstaltungen haben, dann meldet euch am besten direkt bei den Veranstaltern. Sie werden euch sicher gerne weiterhelfen!
Kommentare (34)