“Schlag den Raab” hat zwar absolut gesehen die meiste Werbung, was aber bei der Länge der Sendung kein Wunder ist. Relativ ausgedrückt ist der Werbeanteil mit 24.7% Prozent aber im Vergleich recht niedrig. Sowohl “Mein Mann kann” als auch “Wer wird Millionär” hatten deutlich mehr Werbung im Programm. Nur “Das Supertalent” lag deutlich hinter “Schlag den Raab”. Und dass “Wer wird Millionär” von diesen vier Sendungen mit 28.8 Prozent am meisten Werbung bringt, hätte ich nicht gedacht. Bei Günther Jauch gibt es allerdings auch nur zwei Werbepausen und nicht 11 wie bei Stefan Raab. Das ist vermutlich auch der Grund, warum man die Werbung bei Pro7 im Gegensatz zu RTL als viel störender empfindet.
Was haben wir nun daraus gelernt? Nicht viel vermutlich. “Schlag den Raab” sendet zwar überraschenderweise relativ gesehen weniger Werbung als die Konkurrenz. Diese Werbung nervt aber trotzdem. Und “Wetten, dass..?” wird auch mit Markus Lanz nicht so cool werden wie es in meiner Kindheit war. Verdammte Nostalgie!
Kommentare (63)