Gestern habe ich euch gefragt wohin ich mit dem Fahrrad fahre. Ihr habt es erraten: Ich war in Zeitz (und unter Zeitz auch). Heute fahre ich weiter. Aber wohin? Wenn ihr wollt, könnt ihr wieder probieren, mein nächstes Ziel zu erraten. So wie gestern werde ich wieder einige Bilder von unterwegs veröffentlich, die euch hoffentlich helfen, die richtige Lösung zu finden.

So – los gehts. Hier bin ich gerade vorbei gefahren.

Zum Glück ist es schon nach 8 Uhr und ich kann hier ne kurze Pause machen:

Vorbei an neuer Energie:

und alter:

habe ich eine nette kleine Stadt erreicht, deren Name so ähnlich klingt wie eine Stadt, die schon mal Lösung eines meiner Bilderrätsel war:

Und jetzt mache ich mich auf den Weg um mein Ziel noch zu erreichen, bevors naß wird…

Tja, hat leider nicht geklappt. Es hat zwar nur ein bisschen geregnet. Aber dafür gestürmt wie wild und da ich heute fast nur über kahle Landstraßen fahre, nervt der Wind hier nochmal extra. Ach ja, ich bin schon wieder in nem anderen Bundesland:

Das Ziel ist nahe:

Jetzt bin ich da:

Und gleich hier um die Ecke wohne ich heute:

Kommentare (16)

  1. #1 Thierbach
    chemnitz
    5. Oktober 2012

    auf geht’s nach altenburg; skat spielen

  2. #2 Stephan
    5. Oktober 2012

    Ziel ist das Naturalienkabinett in Waldenburg.

  3. #3 icke73
    5. Oktober 2012

    Na, wenn das mal nicht in Geußnitz ist… Mehr Bilder, damit man mal den Kurs abstecken kann! 🙂

  4. #4 icke73
    5. Oktober 2012

    Der Ökogarten, meinte ich.

  5. #6 cimddwc
    5. Oktober 2012

    Also von Zeitz in grob südöstliche Richtung, da käme von Altenburg über Schmölln und Glauchau bis Crimmitschau oder gar Zwickau einiges in Frage, das ich nicht weiter kenne 🙂 – abgesehen von Spielkarten und Eishockey, aber zu einem Spiel der Eispiraten Crimmitschau wirst du eher nicht fahren (und wärst dann heute auch falsch)… ich tippe mal auf Zwickau, das ist am größten, also könnte es da auch das meiste Sehenswerte geben…

  6. #7 nichtschonwieder
    5. Oktober 2012

    @cimddwc:
    2 Dumme ein Gedanke 😉 – an Zwickau hatte ich auch gedacht.

  7. #8 Thierbach
    5. Oktober 2012

    die gestrige Tour ging ja so etwa über 50 km; also liegt Waldenburg da doch näher als altenburg; zwickau sind grob 60/70 km; ist aber auch nur 1-1,5 h länger strampeln 😉

  8. #9 icke73
    5. Oktober 2012

    Hoffentlich regnets ihn nicht zu nass, mit einer fetten Erkältung bloggt sich das so schlecht… 😉

  9. #10 cimddwc
    5. Oktober 2012

    @Thierbach: Google Maps spuckt für die (direkteste Fußgänger-)Route von Zeitz nach Zwickau auch nur 51,1km aus, oder 52,7km für die Variante über Geußnitz.

  10. #11 saxonia
    5. Oktober 2012

    Ich würde über Posterstein (Burg besuchen!), Ronneburg weiter nach Gera fahren, mich dort mit dem Rad in den Zug setzen und nach Jena zurückfahren 🙂 – Lt. Niederschlagsradar wäre es mir heute eindeutig zu nass für eine herbstliche Ostthüringen-Tour. Vllt. sieht’s ja vor Ort aber auch anders aus.

  11. #12 saxonia
    5. Oktober 2012

    Er ist in Schmölln gelandet 🙂

  12. #13 saxonia
    5. Oktober 2012

    …die thüringisch-sächsische Grenze gequert und auf dem Weg nach Crimmitschau, Meerane oder Glauchau…

  13. #14 AlBundy
    5. Oktober 2012

    Zwickau hat eine sehr schön gestaltete Fussgängerzone. Als ich zum ersten Mal so im Jahr 1994 dort war, kein Vergleich mit meinem letzten Besuch in 2010. Auch die Architektur bietet so einiges außer dem Dom. Viel Spaß!

  14. #15 Bumble Bee
    Hinter den sieben Transformers
    5. Oktober 2012

    Hmmm…wirklich schwierig – ich versuchs mal:

    In die Hölle wegen andauernder Diskriminierung von Esoterikern???

  15. #16 Florian Freistetter
    5. Oktober 2012

    Ich mach mal ganz ungefragt Werbung: Die Pension am Dom in Zwickau ist sehr empfehlenswert; besonders für Astronomen. Mein Zimmer hat ein Fenster direkt in der Decke über dem Bett und der Himmel ist sogar klar genug um Sterne zu sehen!