Ihr wisst ja sicher schon, dass Kommentator “noch ‘n Flo” für den 21. Dezember 2012 eine Party in Hannover organisiert. Da haben sich nun einige Änderungen ergeben. Hier ist das Update:
—————————————————————
Update: „Astrodicticum simplex“-Leser-Party am 21.12.2012
Liebe (Mit-)Leser!
Vor rund 4 Wochen habe ich Euch eingeladen, Euch für die schon länger geplante „AS-Leser-Party“, a.k.a. „Nicht-Weltuntergangs-Party 2012“ am 21.12.2012 in Hannover anzumelden. Seitdem sind allerdings nur knapp mehr als 20 Anmeldungen bei mir eingegangen. Und in den letzten Tagen haben sich dann noch so einige Leute von der Party wieder abgemeldet (mit Begründungen wie „ist mir doch zu teuer“, „bei mir in der Nähe findet auch eine Party zum Weltuntergang statt“ usw.). Von den Leuten, die bei meiner Umfrage hier im Blog, wer denn zur Party kommen würde, war praktisch nichts zu sehen (mal ganz zu schweigen von den Leuten, die sich per eMail bereits vorangemeldet hatten…). An verschiedenen Stellen fand ebenfalls eine Diskussion über den „Eintrittspreis“ für die Party statt. Und ein paar von Euch waren verzweifelt, weil sie bis Ende Oktober leider noch nicht ihre Dienstpläne für Dezember 2012 festmachen konnten.
Von den im Artikel vom September 2012 ausdrücklich eingeladenen SB-Bloggern war auch so gar nichts zu hören. Schade eigentlich. Wäre nämlich aus meiner Sicht eine perfekte Gelegenheit, mal seine Leserschaft zu treffen.
Ehrlich gesagt: noch vor ein paar Tagen hätte ich am liebsten die ganze Planung hingeworfen (Megafrust!). Ich war wirklich enttäuscht, dass sich nicht nur so viele Leute, die sich schon lange zuvor vorangemeldet hatten, nicht mehr meldeten, sondern dass plötzlich auch Stammleser ihre noch vor Kurzem getätigte Anmeldung widerrufen hatten.
Anyway: ich habe heute mit dem Hotel, in dem die Veranstaltung stattfinden soll telefoniert. Das Ergebnis war, dass sich mit so wenigen Teilnehmern ein Buffet nicht lohnen wird. Um die Party dennoch zu retten, habe ich eine neue Vereinbarung getroffen:
– das gemeinsame Essen an der Party wird „à-la-Carte“ stattfinden – soll heissen: jeder bestellt sein Essen selber und zahlt entsprechend dafür.
– die Getränke gehen nach wie vor zulasten des/der Konsumenten
Was bedeutet das für Euch?
1.
Die Party findet statt. Das ist wohl das Wichtigste!
2.
Bitte keine weiteren Überweisungen der bislang in Rechnung gestellten Teilnahmegebühr. Allen denjenigen, die bereits überwiesen haben, werde ich in den nächsten Tagen per eMail eine Rücküberweisung anbieten.
3.
Da wir für das Hotel keine Teilnehmerzahl für ein Buffet mehr anmelden müssen, ist hiermit der Anmeldeschluss für die Party auf den 10.12.2012 verlängert!
(Anmeldungen bitte wie bisher unter: party2012@gmx.ch )
Damit erhöht sich auch die Chance, dass wir noch deutlich mehr Teilnehmer werden, erheblich.
Toll, nicht wahr?
4.
Für alle Interessierten ist dennoch weiterhin die Registrierung unter party2012@gmx.ch mit Name, Anschrift, eMail-Adresse und Angabe des (sofern vorhanden) SB-Nicks erforderlich aus Gründen des Troll-Schutzes). Wie gesagt: die Anmeldefrist endet neu am 10.12.2012 .
5. Was meine bisherigen Kosten sowie das Show-Programm am 21.12. angeht: ich werde im Laufe der Party einfach mal den (Alu-)Hut kreisen lassen, in der Hoffnung, meine Aufwendungen wenigstens so einigermassen wieder hereinzubekommen. Das mag zwar reichlich naiv klingen, ist für mich aber derzeit noch um einiges billiger, als die ganze Sache einfach abzublasen (hoffe ich zumindest).
Nebenbei wäre ich noch froh, wenn mir sowohl die bereits Angemeldeten, als auch die neu Hinzukommenden mitteilen könnten, wer noch einen Tag länger bleibt (also bis 23.12.) und damit auch am Sightseeing-Programm in Hannover am 22.12. teilnehmen möchte (damit ich Entsprechendes organisieren kann).
Tja, das wäre es für den Moment. Ich wäre allerdings froh, wenn Ihr diesen Artikel eine Zeitlang durch Eure Kommentare im Fokus der Aufmerksamkeit halten könntet. Ich habe nämlich den leisen Verdacht, dass viele SB-Leser schlichtweg nicht mitbekommen haben, dass die geplante Party tatsächlich steigt.
Seit der Umstellung auf die WP-Plattform fehlt nämlich nicht nur die „Hitliste“ der 5 meistgelesenen und meistkommentierten Artikel, auch die Liste der zuletzt kommentierten Beiträge wird enorm verzerrt. In der Folge habe ich beobachtet, dass viele Artikel leider nur noch sehr kurz im allgemeinen Fokus stehen, aber dafür auch sehr viel schneller in der Versenkung verschwinden. Der Umfrage-Artikel zur Party hatte vor 10 Monaten noch nach 4 Wochen regelmässige Kommentare, bei der Einladung vor 4 Wochen dauerte die allgemeine Aufmerksamkeit nur noch rund 9 Tage!
Hier wäre sicherlich ein Neudesign der Blogplattform wünschenswert, aber das ist derzeit wahrscheinlich zuviel verlangt. Deshalb bitte ich Euch: macht diesen Artikel möglichst weiter bei SB populär – vielleicht werden wir doch noch deutlich mehr am 21.12.2012.
CU in Hannover!
Euer
„noch’n Flo“.
P.S.:
Ach ja, es lohnt sich nach wie vor, zur Party zu kommen. Aber in „guter alter“ Tradition werde ich weiterhin nicht verraten, warum.
Kommentare (148)