Tag 6, Hinweis 6. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 19 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 6:

EPSON DSC picture

Kommentare (9)

  1. #1 5yF0Rc3
    20. Juli 2013

    “Isidore Dagnan” Grossartiger Künstler.. 😛

  2. #2 Alderamin
    20. Juli 2013

    Hat sich ganz schön verändert, die Promenade, aber der Hafen ist noch an der selben Stelle.

  3. #3 Thomas
    20. Juli 2013

    … aber die Cassinis sind nicht mehr da.

  4. #4 DeLuRo
    20. Juli 2013

    “very nice…” — ihr hoffnungslosen Romantiker.
    Was hätte das nur mit Astro zu tun?

  5. #5 Thomas
    20. Juli 2013

    Astro gibt’s hier:

    https://fr.wikipedia.org/wiki/Quartier_du_Port_%28Nice%29:
    “Cassini (rue) –
    La famille Cassini, originaire de Perinaldo, un village alors intégré au comté de Nice. Les Cassini habitaient non loin de cette rue dans la vieille ville. Entre 1650 et 1830, les Cassini donnèrent à la science quatre générations d’astronomes, de cartographes et un botaniste.”

  6. #6 Florian Freistetter
    20. Juli 2013

    Darf ich darauf hinweisen, dass es nicht immer gut ist, wenn ihr hier so detailliert und öffentlich über die Hinweise diskutiert? Das führt höchstens dazu, dass andere Leute schneller auf die Lösung kommen als ihr bzw. ihr den Leuten den Spaß verderbt, die selbst mitraten wollen.

    Ich hab mir ja extra dieses spezielle Format für das Rätsel ausgedacht, damit ALLE mitraten können und zwar bis zum Schluss und dass das Rätsel nicht vorbei ist, wenn der erste drauf kommt. Das wird durch solche detaillierten Erklärungen ein wenig boykottiert…

  7. #7 hummlbach
    20. Juli 2013

    Hö? Ich dachte wir dürfen in den Kommentaren spekulieren? Überspitzt: Was sollten wir sonst in den Kommentaren tun? 🙂 Wenn jemand auf keinen Fall wissen will was andere denken, sollte er halt die Kommentare nicht lesen?!? 🙂 B.t.w.: Ich persönlich glaube nicht an die Cassinis…

  8. #8 Florian Freistetter
    20. Juli 2013

    @hummlbach: “Hö? Ich dachte wir dürfen in den Kommentaren spekulieren? Überspitzt: Was sollten wir sonst in den Kommentaren tun?”

    Natürlich “dürft” ihr spekulieren. Ich verbiete niemandem etwas. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es vielleicht im Sinne aller Beteiligten ist, wenn man nicht zu viel öffentlich spekuliert.

  9. #9 DeLuRo
    21. Juli 2013

    @Thomas: wer Frangsösisch kann (also: Lesen vor allem), ist da klar im Vorteil — so gesehen vor allem eine Hürde für die anderen. Und der Zugang zum Rätsel ist schon wieder ungleicher.

    A propos: Égalité, Fraternité, Liberté… lieber Tee — gekühlt, jetzt gleich, Bro.