Tag 7, Hinweis 7. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 18 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 7:

(Bild: Mhdman at the English language Wikipedia, CC-BY-SA 3.0)


(Bild: Mhdman at the English language Wikipedia, CC-BY-SA 3.0)

Kommentare (5)

  1. #1 tina
    21. Juli 2013

    Hm, so langsam verdichten sich die Hinweise.
    Jetzt muss das ganze “nur noch” auf einen einheitlichen Begriff gebracht werden ;-).

  2. #2 hummlbach
    21. Juli 2013

    Also ich sehe immer noch nicht wie 1 und 4 dazupassen… in 4 könnte ich gerade nochwas reininterpretieren, aber 1… mhmm… naja ich glaube ich versuchs heute trotzdem mal mit ner Lösung. 🙂

  3. #3 tina
    21. Juli 2013

    @hummlbach
    Nach meiner Interpretation passt 1 sehr gut zu 7.
    Hinweis 4 kann ich nach wie vor kaum sinnvoll einordnen – das passt einfach nicht richtig, bzw. nur so sehr zurechtgebogen, dass es eigentlich nicht mehr richtig sein kann.
    Meine Lösung schicke ich diesmal erst raus, wenn ich mir wirklich ganz sicher bin – und das kann noch dauern…

  4. #4 Michael J. Hußmann
    21. Juli 2013

    OK, das passt nun wieder sehr gut. Die Frage ist für mich nur noch, ob es ein allgemeiner oder ein speziellerer Begriff ist.

  5. […] Hinweis 7: Die Landessternwarte am Königsstuhl in Heidelberg, an der der erste Trojanerasteroid von Max Wolf entdeckt wurde. […]