Tag 9, Hinweis 9. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 16 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 9:

tag9

Kommentare (8)

  1. #1 roel
    *****
    23. Juli 2013

    Hm, David weist doch wieder in Richtung meines Lösungsworts. Das ist schon ziemlich spannend.

  2. #2 madm
    23. Juli 2013

    *wimmer* verdammt, wer ist denn das? dem Anzug nach eher 50er Jahre oder?

  3. #3 cimddwc
    23. Juli 2013

    @madm: Ich weiß nicht, welchen Browser du verwendest, aber in den meisten gibt’s in der Google-Bildersuche die Möglichkeit, nach einem vorhandenen Bild zu suchen (übers Kamerasymbol in der Sucheingabezeile – dann die URL dieses Bildes einfügen). Oder eine Browsererweiterung installieren, die das via Rechtsklickmenü erledigt.

    Dann kommt man schnell auf David H. Levy. Nur wie der sich mit den anderen Hinweisen verbinden lässt… … …

  4. #4 tina
    23. Juli 2013

    Hm, passt irgendwie schon, aber bringt mich auch nicht entscheidend weiter…
    Die Hinweise zeigen zwar in eine bestimmte Richtung, aber immer wenn ich versuche, das auf einen einzelnen Begriff zu bringen, dann passen wieder ein oder zwei Hinweise nicht mehr ins Konzept.
    Da wird ein Thema umkreist, aber das Lösungswort erscheint nicht eindeutig genug.

  5. #5 madm
    23. Juli 2013

    man lernt nie aus, danke. übrigens… win7. aber ich werde es gleich mal ausprobieren…

  6. #6 rnlf
    23. Juli 2013

    Ich habe momentan zwei Vermutungen die zusammenpassen könnten, allerdings nicht spezifisch genug. Der hier abgebildete Herr hat jedenfalls mit beidem zu tun gehabt, aber nicht gemeinsam.

    Frage an Florian: Was ist, wenn die Antwort zu spezifisch ist? Sagen wir, das Lösungswort lautet “Supernova” und mein Lösungsvorschlag wäre SN2005ab, würdest du das durchgehen lassen? Oder käme ich nur mit “Supernova” durch?

  7. #7 Florian Freistetter
    23. Juli 2013

    Hmm. Sowas entscheide ich dann individuell. Kommt drauf an wie die Antwort genau formuliert ist.

  8. #8 mr_mad_man
    23. Juli 2013

    @madm: Um Infos über ein Bild rauszukriegen, gibt es noch eine andere recht praktische Möglichkeit, unabhängig von Browser oder Betriebsystem: Bei google oben auf Bilder klicken und dann das Bild per drag&drop in das Suchfeld ablegen.