Tag 10, Hinweis 10. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 15 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 10:

991007-F-8032B-007

Kommentare (18)

  1. #1 Alderamin
    24. Juli 2013

    Hihi, das dürfte jetzt alle völlig verwirren 😆

  2. #2 cimddwc
    24. Juli 2013

    Wenn du so lachst, zählst du dich nicht zu “allen”? 🙂
    Aber da findet sich schnell was, das in dieselbe grobe Richtung passt wie so manch andere Hinweise… nur was genau gesucht ist… … …

  3. #3 CM
    24. Juli 2013

    Ja, zunächst schon verwirrend, aber so langsam glaube kristalliesiert sich doch etwas heraus (zwar spät, aber ich bin ja auch kein Fachmann).

  4. #4 Alderamin
    24. Juli 2013

    @cimddwc

    Nö. 😉

  5. #5 rnlf
    24. Juli 2013

    Also mich verwirrt es vollends.

  6. #6 tina
    24. Juli 2013

    @Alderamin
    Bist du dir denn wirklich sicher? Und hast du deine Lösung schon abgeschickt?

    Für mich ist das immer noch nicht konkret genug, um es auf einen einzigen Begriff zu bringen.
    Eigentlich war ich nach Hinweis 3 schon genauso weit wie jetzt…

  7. #7 Alderamin
    24. Juli 2013

    @tina

    Ich hab’s schon abgeschickt und werde mich schön raushalten. 🙂

  8. #8 tina
    24. Juli 2013

    @Alderamin
    Sehr mutig. Und falls deine Lösung richtig ist: Respekt!

  9. #9 madm
    24. Juli 2013

    Ich bin auch kurz davor was abzuschicken. Der heutige Hinweis passt perfekt. Nur Nummer 4 bekomm ich nicht rein und den Französischen Hafen auch nicht. Der Rest passt! Ich trau mich nicht….[ Edit, Meinung innerhalb von 5 Sekunden geändert… solls ja bei Frauen geben] Ach egal, ich hab noch nie was gewonnen, ich schicks jetzt…

  10. #10 T.Schreiter
    24. Juli 2013

    Auch das passt zur bisherigen Vermutung. Nur Hinweis 4 will nicht passen und Hinweis 1 ist für mich so allgemein, dass er auch nicht hilfreich ist.

  11. #11 Petra
    24. Juli 2013

    Das grenzt es endlich so weit ein, dass ich meinen Lösungsfavoriten abschicken werde. Nur die geheimnisvolle Nr. 4 bleibt immer noch außen vor. Bin gespannt, ob auch die folgenden Hinweise noch passen.

  12. #12 T.Schreiter
    24. Juli 2013

    Ich habe jetzt abgeschickt. Mal sehen, ob ich mich in den nächsten Tagen über diesen Entschluss ärgern werde. ;o)

  13. #13 PDP10
    24. Juli 2013

    Öhmpf …

    Also dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein ….

    Und ich bewundere alle, die das mit den anderen Hinweisen zusammenkriegen 🙂

  14. #14 Steffmann
    24. Juli 2013

    @PDP10:

    Ach was, wie so oft im Leben hat man einfach mal den einen oder anderen Geistesblitz. Und die Hinweise kann man sich natürlich dann auch schön so “hin interpretieren”, dass es irgendwie passt.

    War jetzt zumindest bei mir so. Aber wahrscheinlich werde ich spätestens in 5 Tagen in die Tischkante beissen…..

  15. #15 tina
    24. Juli 2013

    Ich warte noch darauf, dass Florian ein Kaninchen-Bild bringt, dann passt es. 😉

  16. #16 PDP10
    24. Juli 2013

    “Ich warte noch darauf, dass Florian ein Kaninchen-Bild bringt, dann passt es.”

    What?

    “Knock, Knock Neo!”

    “Follow the white rabbit” ???

  17. #17 tina
    24. Juli 2013

    Mehr verrate ich jetzt nicht 🙂
    Oder doch: Ein schwarzer Zylinder ist auch dabei.

  18. #18 Dampier
    31. Juli 2013

    Hier ist wenigstens mal eine Info in den Metadaten:

    Bildunterschrift/Beschreibung: Russian Security Police Force members (not shown) visit McEntire Air National Guard Station, South Carolina, and take part in a hostage situation exercise. The visit was in cooperation with South Carolina Law Enforcement Division (SLED) officials.

    Weiß nicht, obs hilft. Bin heute erst eingestiegen und arbeite mich langsam voran …

    Zum gezielten Suchen nach gleichen Bildern empfehle ich TinEye (Firefox-Erweiterung)

    grz
    Dampier