Ich hab hier noch einen kurzen Nachtrag zu meinem Artikel vom Samstag in dem es um das Problem der interstellaren Raumfahrt geht. In der Realität ist das fast unmöglich; in der Science-Fiction aber Standard. Raphael Rogers hat einen sehr schönen Science-Fiction-Kurzfilm gedreht, in dem es genau um diese Reisen zwischen den Sternen geht: Arya ist das letzte Mitglied einer Familie mit einer speziellen genetischen Mutation, dank derer sie zwischen den Sternen teleportieren kann. Sie erforscht fremde Welten und macht sich auf die Suche nach ihrem Ursprung.

BEYOND, sci fi short film from Raphael Rogers on Vimeo.

Wirklich schön gemacht. Nur schade, dass die Geschichte so schnell zu Ende ist. Ich würde gerne noch wissen, wie es weitergeht…

Kommentare (5)

  1. #1 Swage
    14. Oktober 2013

    Man gebe mir Molekularassemblernaniten und einen leistungsstarken Kommunikationslaser. Das ist zwar streng genommen keine Teleportation, der Effekt ist aber vergleichbar. Die Naniten müssen natürlich erst mal mit Unterlicht zum Zielplaneten. Da hilft der Laser aber auch weiter…

  2. #2 rolak
    14. Oktober 2013

    Ich würde gerne noch wissen, wie es weitergeht

    Beyond Beyond?

    Jetzt, nach dem Anschauen, kann ich Deinen Wunsch verstehen, Florian – doch solch offene Enden sind für mich wesentlich ergiebiger, da kann immer wieder neu in die Phantasie abgetaucht werden.

  3. #3 rolak
    14. Oktober 2013

    ooops, vergessen: Vielen Dank für den Tipp, passt ungemein gut in die Sammlung.

  4. #4 advanced space propeller
    14. Oktober 2013

    wobei teleportation ist nicht gleich teleportation lt, der Teleportation Physics Study der USAF.
    https://www.fas.org/sgp/eprint/teleport.pdf

  5. #5 PDP10
    15. Oktober 2013

    @Florian:

    Hmmm .. erinnert mich irgendwie an “Transzendenz” von Stephen Baxter.
    Zumal eine der Figuren aus der Zukunft, die sich auch teleportieren können “Aria” heisst.

    Ob der Film davon inspiriert ist?

    Ich habe von Transzendenz bisher nur den Anfang gelesen, weils mir zu zäh war und es gibt ausserdem zwei vorgänger Bände … vielleicht findest du da das Ende der Geschichte ….