Und was wollen die ganzen Aliens?
“Es gibt einen Zweck für diese Biosphäre und die zwei Eskortschiffe und ihre Bewegung in Richtung Erde: Sie sind Vorboten eines Langzeitkontakts und Besuchs.”
Das klingt alles sehr stark nach Science-Fiction, ist aber wohl leider ernst gemeint. Die ganze esoterische Lichtarbeit/Channeling-Szene denkt sich in einer Tour neue Geschichten über irgendwelche “galaktischen Föderationen” aus; über “Kryon vom magnetischen Dienst”; über “Lichtpioniere des Golden-Blauen Lichtes” und “Dimensionstore von Avalon” (siehe hier) und anderen Kram, den man sonst nur in schlechter Science-Fiction oder Fantasy findet. Aber leider glauben diese Menschen tatsächlich daran und nehmen all diese Fantasiegeschichten ernst. Todernst sogar.
Denn es gab schon einmal einen Kometen der angeblich nur die Tarnung für ein Raumschiff sein sollte. Ein Raumschiff voller Aliens die die Erde besuchen und die Menschen retten wollen. Aber natürlich nur die Menschen, die auch ausreichend gläubig und vorbereit sind. 38 Menschen nahmen im Jahr 1997 die Geschichten von den Aliens und dem Kometen-Raumschiff so ernst, dass sie sich das Leben nahmen damit ihre Seelen zum Raumschiff aufsteigen konnten.
Der Massensuizid der Heaven’s Gate Sekte hat damals viel Aufsehen erregt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Menschen daraus tatsächlich etwas gelernt haben. Die Angst vor den Kometen und der damit verbundene Aberglauben begleitet uns schon seit Jahrtausenden. Vermutlich wird sie auch bei ISON nicht verschwinden. Aber ich hoffe trotzdem dass die Mehrheit der Menschen den Besuch des Kometen dazu nutzen, sich an der Schönheit dieses astronomischen Phänomens zu erfreuen anstatt in Angst, Panik oder irrationale Vorstellungen zu verfallen…
Kommentare (77)