Tag 1, Hinweis 1. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 24 Losen an der Verlosung teil.

Bild: Gerhard Heeke, CC-BY-SA 3.0

Bild: Gerhard Heeke, CC-BY-SA 3.0

Wichtig! Wer schon öfter mitgespielt hat, weiß ja wie es geht. Wer neu dabei ist: Es geht NICHT darum, mir zu sagen, wer auf dem Bild ist. Das ist NICHT die Lösung des Rätsel und es gibt ja auch jede Menge Tools mit denen sich so etwas leicht rausfinden lässt. Das Bild ist ein Hinweis auf die richtige Lösung dem noch 23 weitere Hinweise folgen. Hier sind die Regeln

Kommentare (9)

  1. […] Am Anfang wird es vermutlich noch schwer sein. Die Hinweise werden euch ziemlich kryptisch vorkommen. Aber verzweifelt nicht, im Lauf der Zeit macht alles Sinn Ihr dürft in den Kommentaren natürlich nach Belieben diskutieren und spekulieren. Seid euch aber bewusst, dass jeder mitlesen kann und wenn ihr die richtige Lösung verraten, wissen das dann alle andere auch. Das mindert eure Chancen bei der Verlosung und nimmt außerdem denen, die es noch nicht wissen, den Spaß am Rätseln. Also bleibt fair! Viel Spaß! Hier geht es los. […]

  2. #2 rolak
    1. Dezember 2013

    Ach jetzt geht das wieder los^^ 😉

    Na denn frölichen 1.Advent und bildendes Raten!

  3. #3 DeLuRo
    1. Dezember 2013

    Also, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: *ich* finde es sehr schön, dass dieses Rätsel wieder da ist — und bestimmt stellvertretend für viele andere.

    Schon mal vielen Dank im Voraus für die Mühe, Florian.

  4. #4 Jürgen
    2. Dezember 2013

    Ich habe auch schon auf den ersten Hinweis gewartet. Obwohl die Hinweise vermutlich erst in den nächsten Tagen anfangen, überhaupt etwas brauchbares zu liefern ;). Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei \o/.

  5. #5 Naivi
    2. Dezember 2013

    Ich freu mich wieder über das Rätsel ! Ich wünsch Euch allen viel Erfolg.

  6. #6 Alderamin
    2. Dezember 2013

    Juchu, wieder ein Rätsel. Ich liebe diese Adventsrätsel, auch in der Sommerrätsel-Version 🙂 🙂 🙂

    Die Borussia-Dortmund-Mütze ist ja ein interessantes Detail und gänzlich unerwartet auf diesem Kopf. Aber wenigstens keine Bayern-München-Mütze 😛

  7. #7 tina
    2. Dezember 2013

    Jetzt schlägt die tägliche Adventskalenderrätsel-Sucht wieder zu… 😉

  8. #8 H.M.Voynich
    4. Dezember 2013

    Mhh, ich habe eine Idee, worum es gehen könnte, aber wenn ich das jetzt einschicke, ist es bestimmt entweder zu konkret oder nicht konkret genug …

  9. #9 stone1
    20. Dezember 2013

    Hmm, ich hab mich grad rückwärts vom 19. Dezember durch die Hinweise gearbeitet und erfahre hier, dass ich letztes Jahr einen Roman mit Terry Pratchett als Co-Autor verpasst habe. Und letzten Sommer ist schon der 2. Teil erschienen! Ich dachte ich wäre der Lösung des Rätsels schon auf der Spur aber jetzt bin ich grad total abgelenkt…