Hier in Jena ist es ein bisschen windig und es hat gerade zu schneien begonnen. Aber ansonsten merkt man hier vom großen Orkan Xaver noch nicht viel. Ich hoffe, das bleibt auch so und ich hoffe auch, die Menschen im Norden überstehen den Sturm ohne größere Schäden. Passend zum Wetter habe ich heute diesen netten Kurzfilm von Robert Löbel entdeckt, dass die Geschichte von Menschen erzählt, die sich mit dem Leben im Wind arrangiert haben:

WIND from robert loebel on Vimeo.

Kommentare (4)

  1. #1 rolak
    6. Dezember 2013

    Da kann ich mich nur dem Kommentar des auch im Abspann erwähnten Max Mörtl anschließen: ‘Just blown away’, tolle Animation.

    Vom angedrohten Schneefall ist hier auch noch nichts zu sehen – hoffen wir das Beste für die Sturm(flut)-Betroffenen!

  2. #2 Crazee
    6. Dezember 2013

    Bisher sieht es hier in Hamburg noch ganz gut aus.
    Livecam bei wetter.com:
    https://www.wetter.com/wettercom-live/hamburg/5152d06034178/

  3. #3 Crazee
    6. Dezember 2013

    Lustig ist für uns Hamburger, dass man normalerweise auf den Brücken zu den Pontons deutlich einige Meter nach unten läuft.

  4. #4 rolak
    6. Dezember 2013

    Brücken zu den Pontons

    Ist hier in K nicht anders, Crazee: Mal geht es zu der alten Liebe bergab, mal bergauf.

    Abgesehen davon muß ich heute-morgen-mich korrigieren: Schneeregen gab es mittlerweile schon.