Tag 21, Hinweis 21. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 4 Losen an der Verlosung teil.

21gt7zfufghuji

Kommentare (14)

  1. #1 Suse
    21. Dezember 2013

    Ja. Um den Herrn kreisen meine Gedanken seit ein paar Tagen! Jetzt noch ein Lösungswort … bzw. der Mut zur Entscheidung …

  2. #2 cimddwc
    21. Dezember 2013

    Also wenn dieses Portrait heute schon kommt, fürchte ich, war meine Lösung doch bestenfalls zu allgemein gehalten…

  3. #3 Herr Senf
    21. Dezember 2013

    Ah’ so, graue Theorie ohne Haare, war’er Linkshänder?

  4. #4 rolak
    21. Dezember 2013

    zu allgemein

    Das stimmt in etwa mit meinem Rätselzustand überein, cimddwc: Des Herrn Bild paßt ins Bild, ergibt aber (immer noch nur Kopfkino) keine konkrete Lösung. Vielleicht muß ich dazu erst noch seinen Operator auf meinen Zustand anwenden 😉

  5. #5 Suse
    21. Dezember 2013

    Für die Lösung, die mir seit ein paar Tagen im Kopf rumspukt, fehlt mir irgendwie ein bestätigender Hinweis. Aber vielleicht hab ich’s auch nur, ähm, mangels gewisser Kenntnisse in einem gewissen Fach nicht mitbekommen.

  6. #6 Adent
    21. Dezember 2013

    Tja, dann liege ich wohl auch schon lange falsch, es sei denn der heutige Hinweis ist so eindeutig wie er aussieht, aber das kann ja nicht sein 😉

  7. #7 pangu
    21. Dezember 2013

    @cimddwc: und ich fürchte, meine Lösung war viel zu speziell …

  8. #8 tina
    21. Dezember 2013

    Okay, mein eingesandter Lösungsvorschlag war definitiv falsch und auch danach war ich wohl noch mehrmals auf dem Holzweg in Frankreich ;-).

    Wenn das Lösungswort tatsächlich das sein sollte, was ich jetzt denke, kann ich dazu nur sagen: Kannte ich bisher nicht – also eindeutig eine Bildungslücke…

  9. #9 Karin
    21. Dezember 2013

    Der hilft mir jetzt aber gar nicht weiter. Dass es sich um den Herrn dreht, ist mir schon seit Hinweis 13 klar.

  10. #10 T.Schreiter
    21. Dezember 2013

    @ cimddwc
    Diese Befürchtung hege ich nach gestern und heute auch.

  11. #11 stone1
    21. Dezember 2013

    Passt nach wie vor ganz gut ins Bild, ist aber nicht wirklich ein Hinweis der neue Erkenntnisse bringt.

  12. #12 JW
    21. Dezember 2013

    Ich habe ja schon lange eine ziemlich gute (?) Ahnung, aber den Tip von Tag 17 bekomme ich nicht eingebaut.
    Abwarten, muss wohl auf mein Losglück mit nur einem Los vertrauen

  13. #14 Florian Freistetter
    21. Dezember 2013

    @Martin: Hurra! Du hast das Bild korrekt gegoogelt. Und jetzt?