Ich habe wieder mit Holger Klein von WRINT über Wissenschaft geplaudert. Vor zwei Wochen haben wir uns das erste Mal zusammengetan um einfach ein bisschen locker über Wissenschaft zu plaudern. Keine “Experten-Interviews”, keine trockene Berichterstattung, sondern einfach nur ein bisschen Geplauder über das, was Holger und mich in der Welt der Wissenschaft beschäftigt hat.
In unserer zweiten Folge – die ihr hier anhören könnt – haben wir unter anderem über schwarze Löcher gesprochen; über die Cocktails die sich die Wikinger vor 1000 Jahren gemixt haben, über den Sinn von Taschenrechnern und die Sinnlosigkeit von Doktortiteln; über Antibiotika, Fieber, Teilchenbeschleuniger und noch jede Menge andere Themen.
Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: https://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes.
Über Feedback freuen wir uns natürlich auch immer und wenn ihr Fragen zur Wissenschaft habt, dann stellt sie einfach per Mail oder in den Kommentaren und wir tun unser bestes, sie zu beantworten!
Kommentare (11)