Ich wollte ja eigentlich rechtzeitig Bescheid sagen, bevor ein neues Buch von mir erscheint. Aber nun habe ich es gerade im Buchladen entdeckt, obwohl ich eigentlich dachte, es würde dort erst am 1. Juli landen:
Und es handelt sich dabei auch nicht wirklich um neues Buch. Auch wenn es einen anderen Titel trägt (bei dem ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn gut finde oder nicht), ist “Der Astronomieverführer: Wie das Weltall unseren Alltag bestimmt”* nur die Taschenbuchausgabe meines früheren Buchs “Der Komet im Cocktailglas”. Der Rowohlt-Verlag, bei dem das Taschenbuch erschienen ist, hat den Titel geändert, damit es besser zu den anderen Büchern der Wissenschaftsreihe passt (“Der Mathematikverführer: Zahlenspiele für alle Lebenslagen”*, “Der Logikverführer: Schlussfolgerungen für alle Lebenslagen”*, “Der Physikverführer: Versuchsanordnungen für alle Lebenslagen”* – die allerdings nicht von mir geschrieben worden sind).
Der Inhalt ist der selbe wie vorher; nur ist das Buch nun ein wenig kompakter und billiger – wie das bei Taschenbüchern eben so ist. Ich hoffe aber, dass es in diesem Format vielleicht nochmal ein neues Publikum findet und auch von Leuten gelesen wird, die sich bisher noch nicht an meine Bücher getraut haben.
Kommentare (17)