Mir egal, wusste ich doch nun, wie ich mich ein Leben lang höchst wirksam und effektiv betrinken konnte. Ich musste nur fest genug daran glauben.
Nun stellte sich jedoch die Frage, was mache ich mit der anfangs geöffneten Flasche Bier? Entweder lasse ich sie im Kühlschrank stehen, man kann ja nie wissen oder ich bringe sie zu meinem Einhorn in den Stall? Ein anständiges Bier ist schließlich auch für so ein Tier nicht von schlechten Engeln.

1 / 2

Kommentare (10)

  1. #1 Mr. MIR
    https://fsmosophica.wordpress.com
    29. September 2014

    Hmmmm ob der Biervulkan auch so funktioniert? Ramen 🙂

  2. #2 Arnd
    29. September 2014

    Homöopathie ist natürlich Quatsch, aber der Author von diesem Artikel hat keine Ahnung wie der Quatsch eigentlich funktionieren sollte. Die verdünnte Substanz soll nicht zu der gewünschten Wirkung führen sondern zu dem Problem. Um also homöopathisch sich zu besaufen muss man etwas verdünnen, was einen nüchtern macht. Hmm. Vielleicht Eier? Mit homöopathisch verdünntem Bier wird man jedenfalls nur nüchtern, was lustigerweise in diesem Fall sogar passt.

  3. #3 BerndB
    29. September 2014

    @Arnd: Da passt perfekt Klatschianischer Kaffee (s. Scheibenwelt). Der macht nüchterner als nüchtern, so dass man noch Alkohol trinken muss, bevor man nüchtern wird 😉

  4. #4 Kallewirsch
    29. September 2014

    Mit homöopathisch verdünntem Bier wird man jedenfalls nur nüchtern

    Man könnte auch so argumentieren: Da man durch den Genuss von zuviel Alkohol, vorzugsweise Fusel, als vorher gesunder Mensch am nächsten Tag recht zuverlässig einen Brummschädel hat, genügen also ein paar Globuli Bier-C30 um den Brummschädel, selbstverständlich nach einer Erstverschlimmerung, wieder loszuwerden. Noch besser soll ja Fusel-C70 wirken, aber da haben die Weinbauern was dagegen.

  5. #5 Henning
    Region Hannover
    29. September 2014

    Socialbeatige Schreibe, gut zu lesen. Der Einzige vom Südbahnhof, der statt Fusel Glühwein soff?

  6. #6 Bärtiger
    Bayern
    1. Oktober 2014

    Ich bin überhaupt nicht glücklich mit diesem Artikel. Hier wird die Homöopathie lächerlich gemacht, ohne überhaupt Verstanden zu haben, was an der Homöopathie überhaupt lächerlich ist. Und das ist keine Hilfe für wissenschaftliche Denkweise, sondern auch nur Esotherik, nur von der anderen Seite her. In der seit weit mehr als 200 Jahren überholten Gedankenwelt der Homöopathie verstärkt die Potenzierung (esotherisch für: Verdünnung) nicht die Wirkung des Ausgangsstoffes. Vielmehr soll es sich ja so zutragen, dass ein Stoff, der bei einem Gesunden bestimmte Symptome hervorruft (hier: Alkohol -> Rausch), bei einem Kranken in potenzierter Form genau diese Symptome lindert. Genau wie Arndt oben schreibt: Wenn überhaupt, dann müsste der Quatsch nüchtern machen.

  7. #7 Franz
    1. Oktober 2014

    @Bärtiger
    Aber da müsste es ja eine geradezu gigantische Nachfrage geben. Eine durchzechte Nacht, dann schnell Bier C20 eingeworfen und schon kann ich mit dem Auto fahren !
    Wow, eine Marktlücke !
    Ich sage aber voraus, dass es nicht funktionieren wird ? WIESO ?

  8. #8 Kallewirsch
    1. Oktober 2014

    Ich sage aber voraus, dass es nicht funktionieren wird ? WIESO ?

    Weil du das gechannelt hast? Oder hast du es ausgependelt?

  9. #9 Kallewirsch
    1. Oktober 2014

    Hab grade den Artikel noch mal überflogen.

    Hmm

    Ausgangspunkt der Sache war ja, dass er sich mit nur 1 Bier eben NICHT betrinken kann.
    Das ist zwar nicht ganz die klassische HP, aber so abwegig weit weg ist die Überlegung dann auch wieder nicht, dass potenzieren den Effekt (des Nicht-Betrunkenwerdens) umdreht und verstärkt. Wobei ich aus dem Stegreif nicht sagen kann, was Hahnemann wohl zu einer Umkehrung und Verstärkung einer Nicht-Eigenschaft zu sagen hat. Auf der anderen Seite: Bei dem ganzen restlichen Stuss fällt das auch nicht mehr auf. Ich geh jetzt erst mal meine Geldbörse potenzieren 🙂

  10. #10 Franz
    1. Oktober 2014

    @Kallewirsch
    Meine Oma hatte da ihre spezielle Methode: Immer wenn ein Kuckuck schreit mit der Geldbörse rasseln. Soll auch helfen das Geld zu vermehren. Ich hab ihr dann mal vorgeschlagen sich einen Kuckuck zu kaufen und dann dauernd zu rasseln. Irgendwie hat sie mich da nicht ernst genommen 🙂