logo2 (Small)

Tag 14, Hinweis 14. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 11 Losen an der Verlosung teil.

Bild: Geek3, CC-BY 3.0

Bild: Geek3, CC-BY 3.0

Kommentare (13)

  1. #1 Karin
    Graz
    14. Dezember 2014

    Ja, genau das habe ich erwartet.

  2. #2 Gert
    14. Dezember 2014

    Ja genau. Erst die vielen Nebel, jetzt ein globales Koordinatensystem. Ergo wird nach einem Navi gesucht. Und zwar für ein Auto mit Wasserstoffantrieb, von einer schwedischen Autofirma in Farbe sibernitrat. Endlich passt sogar die grüne Ampel! Welcher der Hinweise passt jetzt nicht zu dieser Lösung?

  3. #3 Adent
    14. Dezember 2014

    Ich schliesse mich Gert an, mit dem heutigen Hinweis, der ja laut Florian einer der entscheidenden sein soll kann ich so gar nichts anfangen ;-(

  4. #4 Alderamin
    14. Dezember 2014

    @Gert, Adent

    Ich würde sagen, Hinweise 1, 3, 4 und dieser hier sind hinreichend für die Lösung. Der hier hatte mir gefehlt, sonst hätte ich nicht wieder verfrüht und falsch eingereicht.

  5. #5 Herr Senf
    14. Dezember 2014

    Hmm, jetzt isses richtig kompliziert und im Quadrat xyz,
    iwie 3D und durchsichtig.

  6. #6 Kyllyeti
    14. Dezember 2014

    Danke, @Alderamin, durch deinen Hinweis eben bin ich in den letzten notwendigen Pfad zur richtigen Lösung hin, na ja, hineingestolpert.
    🙂

  7. #7 tina
    14. Dezember 2014

    Nö, der Hinweis hilft mir leider nicht weiter. Ich weiss auch nicht, warum der jetzt besonders erhellend sein soll…
    Irgendwie zeigt alles thematisch in eine Richtung, nur das Lösungswort will sich von mir einfach nicht finden lassen. 🙁

    Vorgestern dachte ich schon, jetzt hätte ich es (vielleicht), aber heute bin ich einen Schritt weiter und weiss: Das wars auch nicht! 🙂

    Die gute Nachricht: Es kommen noch 10 weitere Hinweise…

  8. #8 Karin
    14. Dezember 2014

    Hab mir gestern schon gedacht, dass heute eine Kugel kommen muss.

  9. #9 Alderamin
    14. Dezember 2014

    @Karin

    Ja, aber nur wegen Florians Extratipp. Das Wappen alleine brachte keine Zusatzinfo, die nicht schon vorher da war.

  10. #10 Gert
    14. Dezember 2014

    1,3,4? War da nicht das Silberchlorid dabei? Das ist so gar nichts in Sachen Astronomie, bestens Astrophotographie

  11. #11 Karin
    14. Dezember 2014

    @Alderamin
    Ja, der Extratipp war Gold wert.
    Hab mich so gefreut, als ich heute früh das Bild gesehen habe. 🙂

  12. #12 Suse
    14. Dezember 2014

    Ja, es kreist wohl doch um das Wort, an dem ich schon vor einer Weile vorbeikam ^^ Auch wenn haufenweise Hinweise dabei sind, die ich nicht unterbringe. Aber immerhin passt der Bonustipp! Dann geht wohl heute mal meine Lösung raus. Hopp oder Topp – no risk no fun 🙂

  13. #13 Mirko
    14. Dezember 2014

    Leute, Ich tu’s!
    Obwohl ich nicht alle Puzzleteile einordnen kann, 3.Advent muss gut sein – von Risiko kann man ja kaum noch reden.
    Und nochmals vielen Dank an FF für den Spaß… Und die schlaflosen (na beinahe) Nächte!!!