*Affiliate-Links

1 / 2

Kommentare (8)

  1. #1 meregalli
    16. Januar 2015

    Auf eine gute Übersetzung dieses Buches werden wir wahrscheinlich lang warten müssen, sofern sie es überhaupt geben wird. Ich weiß, wie kärglich der Lohn für diese Arbeit ist. Mit der ausführlichen Darstellung hat Florian uns das Warten darauf ja fast erspart.
    Guter Wissenschaftsjournalismus, d.h einer der kompetent ist und auch begeisternd wirkt, sollte auch eher gefördert werden, als so manche schöngeistige oder religiöse Institutionen es werden.
    Mit anderen Worten: 1 Promille des BSP an Florian!

  2. #2 Florian Freistetter
    16. Januar 2015

    @meregalli: “1 Promille des BSP an Florian!”

    Immer her damit!

  3. #3 Ferrer
    16. Januar 2015

    Gummi behandelt der Autor doch nicht, obwohl auf dem letzten Bild Gummistiefel abgebildet sind? Schön, dann wird es wohl einen zweiten Teil geben, das ist gut.
    1 Promille vom BruttoSozialProdukt für Florian, ist das nicht zu viel? Mir würde ein Hundertmillionstel schon reichen 😉

  4. #4 meregalli
    16. Januar 2015

    1 Promille BSP:
    Ich meinte das BSP von Österreich.
    Abzüglich der jährlichen Schuldzinsen.
    ich weiß nicht, ob sich das noch ausgeht!

  5. #5 PDP10
    16. Januar 2015

    Schöne Serie!
    Das Buch steht auf jeden fall jetzt auf meiner “Zu lesen” Liste (die leider ungefähr 2km lang ist) ganz oben.

    Das Bild da oben gefällt mir 🙂

  6. #6 ImNetz s.t.
    18. Januar 2015

    Interessantes Buch,
    und lesenswerte Blogeinträge!
    Der durch die modernen industriellen Produktionen verursachte Austrag von Ruß im vorletzten Jahrhundert (wohl gut sichtbar auf Gletschern heutzutage); oder wie die steigende CO2 Last – einmal in den Kommentaren erwähnt – wäre vielleicht auch noch zu erörtern?

  7. #7 PDP10
    18. Januar 2015

    @ImNetz s.t.:

    Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass man Apfelkuchen nicht mit Birnen macht.

    Tststs … fahrlässig sowas!

  8. #8 Theres
    18. Januar 2015

    @PDP10
    Wieesoo nich?
    😀
    Aber ich kanns nur empfehlen, das Buch. Heute gekauft, Nachtschlaf ist nur was für Weicheier/innen und überhaupt – es ist, jedenfalls soweit ich bis jetzt kam, sehr gut verständlich und diese Serie hier auf dem Blog hilft natürlich ebenfalls sehr weiter! Activate your english 😉