Tag 17, Hinweis 17. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 8 Losen an der Verlosung teil.

hgdhfghwtag17

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (12)

  1. #1 Braunschweiger
    5. August 2015

    Um es positiv zu sehen: die echte Lösung wird eingekreist und die Anzahl der noch möglichen wird weniger! 🙂

    Andererseits, in meinem Fall sage ich nur: es gab da doch -leider- eine Regel der Art “dieses Bild zeigt nicht die Lösung” (außer vielleicht am 24. Tag). Ich drücke allen anderen die Daumen, es noch selbst zu finden!

  2. #2 griesl
    5. August 2015

    Langsam irritiert mich der alte Knabe.

  3. #3 DAD
    5. August 2015

    @griesl: Herschel oder Braunschweiger oder FF?

  4. #4 Braunschweiger
    5. August 2015

    @DAD: Kommt wohl drauf an, welches Wort griesl eigentlich betonen wollte.

    Von FF gibt es noch kein historisches Foto, also hat er kein Alter, also kann er nicht gemeint sein. Meiner Einer ist uninteressant, auf mein Geschwafel muss man nicht hören. Und über das Bild oben hast du jetzt unnötig mehr gesagt als ich. Ich weiß nur, man ist noch nicht am Ziel, es kommen noch 7 Tage. 🙂

  5. #5 griesl
    5. August 2015

    Natürlich mein ich das Foto. 🙂 Gefühlt kann man fast jeden Tipp mit ihm in Beziehung setzen.

  6. #6 DAD
    5. August 2015

    @Braunschweiger: Ich bin mal davon ausgegangen, dass jeder hier die Google-Bildersuche betätigen kann ;-).

  7. #7 Braunschweiger
    5. August 2015

    @DAD: Klar kann jeder das, bleibt aber spannender, wenn es jeder selbst macht. 😉

    @griesl: Und, schon präziser geworden und näher rangekommen? Wenn der da selbst ein Tipp ist, muss es wohl irgendwo anders weitergehen (ja nee, is klar). 🙂

  8. #8 griesl
    6. August 2015

    Da meine Lösung schon seit paar Tagen raus ist, entfern ich mich eher mit jedem weiteren Tipp. 🙂

  9. #9 Crown House
    Wien
    6. August 2015

    @griesl: Geht mir genauso, ich seh meine Lösung langsam in den Tiefen des Alls verschwinden…

  10. #10 Alderamin
    6. August 2015

    Glücklich sieht anders aus. Ob John seine Lösung auch zu früh eingesendet hat…?

  11. #11 Braunschweiger
    6. August 2015

    Genau. Ich auch. Meine Lösung war er, und das halte ich jetzt für extrem unwahrscheinlich. Allerdings, der neue Hinweis (18) lässt mich jetzt an einigem zweifeln, vor allem an meiner privaten Ersatzlösung. Hmpf.

  12. […] Hinweis 17: John Herschel, der Vater von A.S. Herschel. […]