Tag 19, Hinweis 19. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 6 Losen an der Verlosung teil.

ghdsghftag19

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (8)

  1. #1 Braunschweiger
    7. August 2015

    Das liegt jetzt sehr im Trend 🙂 , nicht nur, weil es offenbar mit Astronomie zu tun hat.

  2. #2 griesl
    7. August 2015

    Ahhhrrrg :'(
    50 50 und die falsche abgeschickt.

  3. #3 Crown House
    7. August 2015

    Das passt mir jetzt gut ins Konzept, aber vielleicht hab ich auch viel zu simpel gedacht ; )

  4. #4 Herr Senf
    7. August 2015

    Hmm, großer Schornstein, kleines Haus und Baugerüst …
    geht das Richtung “Schwarzer Mann” für Kids?
    Is’n schlechter Witz, bin komplett neben der Spur, na sowat.

  5. #5 Braunschweiger
    7. August 2015

    @Herr Senf: LOL — aber richtig, neben der Spur dürfte für viele gelten, denn bei einem Rätsel weiß man bis zum Schluss nie so ganz genau.
    Aber mal ehrlich: du hast natürlich rausgekriegt, was das da oben ist, oder? Und dann mit anderen Tipps kombinieren, so etwa 12, 17 oder auch 6, 14, oder so? Jedenfalls die Richtung sollte dann klarer werden. Weiter bin ich eigentlich auch nicht…

  6. #6 Herr Senf
    7. August 2015

    @Braunschweiger, ich weiß bei allen Hinweisen, was es “ist”, hilft mir aber nicht.
    Ich hab inzwischen auch ein dreiteiliges Lösungswort, da würden noch hunderte “beliebige” Hinweise reinpassen, aber was Hinweis 2 dabei soll, finde ich auch über 3 Ecken nicht.
    Vielleicht muß man “unkonventionell” loriotmäßig rangehen?

  7. #7 Braunschweiger
    8. August 2015

    @Herr Senf: Keine Ahnung, welche spezielle Weise von Loriot du meinst, aber ein Tipp in der Art eines Kosakenzipfels als Hinweis auf ein Organ bestimmter männlicher Asiaten wird es erfahrungsgemäß nicht sein. Es sind eher harte Begriffsbildungen und Gegenüberstellungen im Sinne wissenschaftlicher Fakten. Vielleicht mit Ausnahme des Kinderbildes…

    Keine Ahnung, ob es überhaupt richtig ist, aber Nr. 2 war für mich ein beschreibender Begriff, der ähnlich an ganz anderer Stelle wieder auftauchte. Eine auffällige Assoziation, nicht mehr und nicht weniger.

  8. #8 Herr Senf
    8. August 2015

    @Brsw: sah auf den ersten Blick wie der spätere Löwe aus 🙂