Tag 21, Hinweis 21. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 4 Losen an der Verlosung teil.

Bild: Derek Harper, CC-BY-SA 2.0

Bild: Derek Harper, CC-BY-SA 2.0

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (5)

  1. #1 Norbert
    Berlin
    9. August 2015

    Also Leute, was ist denn jetzt los? Es ist 21:57 Uhr und noch kein einziger Kommentar für heute? Das ist echt schwach.

  2. #2 meregalli
    9. August 2015

    siehe Conclusio von Wittgensteins tractatus logico-philosophicus

  3. #3 Braunschweiger
    9. August 2015

    Schön Norbert, dass du die Stellung hältst. Tja, über die Lösung wird man schweigen wollen oder müssen, und inzwischen glauben auch fast alle, dass alle anderen Bescheid wissen. Da wird man nicht zugeben, wenn es gerade erst “Achso” gemacht hat. Jedenfalls sollte mittlerweile klar sein, dass man bei diesem Rätsel ganz schön filtern muss, in alle Richtungen.

  4. #4 dgbrt
    9. August 2015

    @Braunschweiger
    Du hast also einen Filter in alle Richtungen. Werden da auch einige Tipps herausgefiltert?

  5. #5 Braunschweiger
    10. August 2015

    @dgbrt: Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber meine Filter arbeiten offenbar nicht perfekt, nachdem ich meine Lösung erstmal vergeigt habe. Etwas langsamer, slo-mo-Filter sozusagen. Inzwischen meine ich zu wissen, was die Hinweise bedeuten, und wir werden sehen.