Es war für mich als theoretischer Astronom sehr interessant, mal die praktische Seite des Weltraums aus der Nähe sehen zu können. Und als Jenaer freut es mich natürlich zu wissen, dass unsere kleine Großstadt auf so einem Gebiet weltweit zur Spitze gehört! Ein bisschen Lokalpatriotismus kann man sich ja mal leisten – immerhin geht es um den Weltraum 😉

1 / 2

Kommentare (3)

  1. #1 BreitSide
    Beim Deich
    18. Oktober 2015

    Wird das ATV wiederbelebt?

  2. #2 Dampier
    18. Oktober 2015

    Müssten nicht Bartträger in Reinräumen auch eine Tüte um den Bart bekommen? Mir erscheint das etwas inkonsequent, es gibt ja Untersuchungen, was alles so in einem durchschnittlichen Bart hängt …

  3. #3 brian
    18. Oktober 2015

    @Dampier: Die Inkonsequenz besteht nicht darin, dass er den Bart nicht abdeckt, sondern darin, dass er den Kopf bedeckt. Eins ist sicher: Florians Bart ist gewiss nicht durchschnittlich