logo2 (Small)

Tag 14, Hinweis 14. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 11 Losen an der Verlosung teil.

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (14)

  1. #1 Tina_HH
    14. Dezember 2015

    Gehört zu meinen absoluten Lieblings-Astrobildern. So schön. Und so überraschend damals.

  2. #2 Mirko
    14. Dezember 2015

    Schön weiß. Ich schicke heute ab, obwohl einige Hinweise noch gar nicht zu passen scheinen.

  3. #3 Herr Senf
    14. Dezember 2015

    Die Welt ist wieder heile:
    “pi” ist rund und pi=80,
    der erste Hinweis Bild 1 hat gestimmt!

  4. #4 noch'n Flo
    Schoggiland
    14. Dezember 2015

    Passt immer noch. Oder ich verrenne mich gerade immer mehr in einer Fehlannahme.

  5. #5 Kyllyeti
    14. Dezember 2015

    Mein Browser (Firefox) gibt diese Seite etwas seltsam wieder.

    Ist das nur bei mir so?

  6. #6 Kyllyeti
    14. Dezember 2015

    Aha. Offensichtlich nicht.

    Kommt, lasst uns ein bißchen damit herumspielen, bevor der Chef das beseitigt. 😉

  7. #7 Braunschweiger
    14. Dezember 2015

    Nö, bei mir auch. Ein kaputter Link im Text bei “findet ihr…”; siehe Hinweise im Verschwörungsgeplauder.

  8. #8 Herr Senf
    14. Dezember 2015

    Das ist Teil der Strategie, die Lösung zu vernebeln.

  9. #9 noch'n Flo
    Schoggiland
    14. Dezember 2015

    Mist, bei dem heutigen Hinweis bekomme ich Hunger auf ein feines mexikanisches Fresschen. Und es würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Tagen ein Foto von etwas bekommen würden, was entfernt an eine bestimmte Spirochätengattung erinnert. Dann könnten hier wieder ein paar Leute massiv im Dunkeln tappen. 😉

  10. #10 Till
    15. Dezember 2015

    @nnF Spirochäten im Mexikanischen Essen, igitt!

  11. #11 Braunschweiger
    17. Dezember 2015

    Mexikanisches Essen? Was soll das bei diesem Bild sein?
    Ein Eis-Cup oder ein Pudding mit Blasen?
    Oder eher Tortillas oder mexikanische Crêpes?

    Und Spirochäten — gehören zu denen nicht auch die Erreger der Syphilis?
    *duckenundweg*

  12. #12 noch'n Flo
    Schoggiland
    17. Dezember 2015

    @ BSer:

    Die, die ich meinte, sind eher ganz fiese Zecken. Und sie kamen beim heutigen Hinweis ja tatsächlich und erwartungsgemäss dran.

  13. #13 Alderamin
    17. Dezember 2015

    @Braunschweiger

    Enchiladas? So ähnlich heisst der Mond da oben.
    Wer allerdings beim Anblick eines Mondes Essen denkt, der sollte seinen Diätplan überprüfen…

    (Ein kräftig gebauter Bekannter meines Vaters neigte auch immer dazu, die Objekte in seiner Umgebung in die beiden Kategorien essbar oder nicht einzuteilen 😉 )

  14. #14 Braunschweiger
    17. Dezember 2015

    @Alderamin: ahh… 😊