logo2 (Small)

Tag 22, Hinweis 22. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

22fdfdsfsd

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 3 Losen an der Verlosung teil.

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (9)

  1. #1 Karin
    22. Dezember 2015

    ja, da ist er nun der Kerl, den ich bei meiner speziellen Lösung leider ausgeblendet habe. Grrr :((

  2. #2 H. L.
    22. Dezember 2015

    Ja, jetzt wissen wir immer noch nicht, ob das Lösungswort der Name einer Person ist, oder ein Thema/Bereich, mit dem er sich befasst hat.

  3. #3 Silava
    22. Dezember 2015

    @H.L.
    Lies bitte nochmal Hinweis 12, das sollte Dir mehr Klarheit bringen.

    Wenn ich mir Hinweis 20 anschaue, dann bringt der Hinweis heute keine neuen Erkenntnisse.

  4. #4 Braunschweiger
    22. Dezember 2015

    @Silava:
    Ganz meine Meinung. Falls man den Typen da oben per Bildersuche nicht findet, weil das Bild ja “geschickterweise” beschnitten ist, dann helfen frühere Hinweise mit Stichworten weiter. Er sollte einem überhaupt schon früher aufgefallen sein. Und nach dem Bonustipp glaube ich auch fest an eine “sächliche” Lösung.

  5. #5 Herr Senf
    22. Dezember 2015

    @BSer “sächliche Lösung”?
    Ich glaub, die ist gender*, also von der Sache her.

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    22. Dezember 2015

    Auch dieses Bild war noch zum Schluss zu erwarten. Und spätestens jetzt hätte man auch von der speziellen auf die allgemeine Lösung kommen können/müssen. Daher revidiere ich hiermit meine frühere Aussage, die zu speziellen Lösungen sollten auch in den Lostopf wandern. War halt riskant, war halt verzockt.

  7. #7 Florian Freistetter
    22. Dezember 2015

    Ich denke, ich werde es so lösen, dass ich die fast richtigen Lösungen inkludiere, aber die Zahl der Lose halbiere…

  8. #8 Karin
    22. Dezember 2015

    juhu, das wäre schön 🙂

  9. #9 noch'n Flo
    Schoggiland
    22. Dezember 2015

    @ FF:

    Ich denke, ich werde es so lösen, dass ich die fast richtigen Lösungen inkludiere, aber die Zahl der Lose halbiere…

    Schöne Idee, bin sehr einverstanden.
    Aber ab Hinweis #20 sollten dann nur noch eindeutige Lösungen gelten.

    Und für den Sonderpreis für die erste korrekte Einsendung sollte m.E. nur die einzig korrekte (allgemeine) Lösung herangezogen werden.