Tag 5, Hinweis 5. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 20 Losen an der Verlosung teil.

Bild: gemeinfrei

Bild: gemeinfrei

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (10)

  1. #1 Tina_HH
    12. Juni 2016

    Uuii…
    Bin überrascht.

  2. #2 alex
    12. Juni 2016

    conrad roentgen nach einem barbierbesuch ?

  3. #3 Florian Freistetter
    12. Juni 2016

    @alex: “conrad roentgen”

    FAST richtig 😉

  4. #4 DAD
    12. Juni 2016

    Na, jetzt wird es endlich konkreter und geht in die richtige Richtung.

  5. #5 alex
    12. Juni 2016

    =) fast

  6. #6 PDP10
    12. Juni 2016

    Uuuhhh …. das Buch hab ich gelesen. Keine gute Einschlaflektüre …

  7. #7 Braunschweiger
    13. Juni 2016

    Wieso DAS Buch? – Bei dem Typen komme ich auf eine ganze Reihe von Büchern, meist aber uninteressant für Astronomiebezüge (vielleicht kommt es ja auch auf andere Aspekte des Mannes an).

    Oder meintest du, @PDP10, den vorherigen Hinweis mit den Dreiecken?

  8. #8 Tina_HH
    13. Juni 2016

    Ich kann den bisher jedenfalls nicht einordnen. Auch nicht mit dreimal um die Ecke denken.

  9. #9 Till
    13. Juni 2016

    Musste erst einmal an den Elektronikhandel denken.

  10. #10 PDP10
    13. Juni 2016

    @Braunschweiger:

    Wieso DAS Buch? – Bei dem Typen komme ich auf eine ganze Reihe von Büchern

    Ich zwar auch, aber DAS Buch (das Coppola verfilmt hat) fiel mir sofort ein, weils halt im (original) Titel einen eindeutigen Bezug hat.

    (ausserdem habe ich von dem auch noch keins von den anderen gelesen :-). …. was ich mal tun sollte …).