Tag 6, Hinweis 6. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 19 Losen an der Verlosung teil.

Bild: gemeinfrei

Bild: gemeinfrei

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (7)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Juni 2016

    Ist es wirklich so einfach? Oder bin ich von all den Rätseln inzwischen einfach Florians Um-die-Ecke-Denke gewohnt? Ich warte jetzt noch den morgigen Hinweis ab, und falls der immer noch passt, geht die Lösung raus.

  2. #2 Braunschweiger
    13. Juni 2016

    Ich finde, so einfach ist es doch gar nicht. Dieses Bild alleine ergibt schon viele Bezugsmöglichkeiten (zur Astronomie z.B.), und auch in Kombination mit den vorherigen Hinweisen bleiben mehrere Möglichkeiten übrig. Vielleicht denke ich auch zu allgemein und zu offen.

    Wenn allerdings die Wahl der wahrscheinlicheren Lösung davon abhängt, Florians Vorlieben und Arbeitsweisen zu kennen, dann sind eindeutig die langzeitigen Blog-Leser bervorzugt, oder diejenigen die alte Rätseleinträge gut lesen und verarbeiten können.

  3. #3 Tina_HH
    13. Juni 2016

    Ich finde es bisher auch nicht einfach. Zwar habe ich schon ein paar Richtungen gefunden, in die es gehen könnte, aber das ist alles noch zu uneindeutig – zu viele Möglichkeiten, zu wenig konkret eben.
    Und der Hinweis gestern passt bei mir überhaupt noch nicht ins Bild.

    Erfahrungsgemäß war es bisher eigentlich immer sinnvoll bis zum Bonustipp zu warten. Es gab bisher nur ein einziges Rätsel, bei dem ich vor dem Bonustipp auf die richtige Lösung gekommen bin (aber sehr unsicher war), bei allen anderen war das immer erst ab Hinweis 12 der Fall, wenn ich mich korrekt erinnere.

    Also, mal sehen, was morgen kommt… 😉

  4. #4 Kyllyeti
    13. Juni 2016

    Ich hätt’ da ‘ne Idee –
    und auch ‘ne Erklärung, warum gerade unser Mediziner so schnell darauf gekommen ist –
    die aber aus guten Gründen wohl wahrscheinlich falsch ist.
    (Alles klar?) 😉

  5. #5 Rosa
    13. Juni 2016

    Der Tipp könnte absolut zu dem honorigen Herrn gestern passen … oder überhaupt nicht. Ich tippe auf Letzteres, wahrscheinlich ging es eher um seinen Todestag oder sowas.

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Juni 2016

    @ Kyllyeti:

    und auch ‘ne Erklärung, warum gerade unser Mediziner so schnell darauf gekommen ist

    Mir ist nur gerade völlig schleierhaft, warum mein Beruf etwas damit zu tun haben sollte. Meine bisherige Idee ging nämlich in eine völlig andere Richtung.

    die aber aus guten Gründen wohl wahrscheinlich falsch ist

    Das wird wohl so sein.

  7. #7 Laie
    13. Juni 2016

    Urlaub am Meer! 🙂