Tag 11, Hinweis 11. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 14 Losen an der Verlosung teil.

Yorick Petey, CC-BY-SA 2.0

Yorick Petey, CC-BY-SA 2.0

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (16)

  1. #1 tomtoo
    18. Juni 2016

    Oh klasse ein Hinweis auf die unendlichkeit. Nämlich die unendlich möglichen Hinweise, die dort zu finden sind.

  2. #2 Amöbe
    18. Juni 2016

    Das ist so einer der Hinweise, wo ich erst wenn ich die Lösung weiß, prüfen werde, wie er dazu passt.

  3. #3 Laie
    18. Juni 2016

    Wie ich mir schon bei den letzten Hinweisen dachte, es geht um Urlaub! 🙂

  4. #4 rauskucker
    18. Juni 2016

    Jetzt weiß ich gar nichts mehr.

  5. #5 Tina_HH
    18. Juni 2016

    Ich kann den Hinweis zwar einordnen, aber das Lösungswort ist damit noch genauso weit weg wie vorher. Ich komme einfach nicht drauf.

    Gibt es eigentlich morgen einen Bonustipp?

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    18. Juni 2016

    Kann ich einen Vokal kaufen?

  7. #7 Braunschweiger
    18. Juni 2016

    Tja, es passt doch ein wenig zu dem illustren Herrn von neulich. Wird aber nicht besser, da ich mich nun genötigt sehe, meine Möglichkeitenpalette um den Faktor “irgendwas mit Kunst” zu erweitern oder sozusagen zu modifizieren. Was war das noch alles, über das Florian so schreibt?
     

    @noch’n Flo:
    Nee, Vokale sind leider aus. Man kann aber, wie im Deutschen durch Umlaute oder Doppelvokale, oder im Isländischen oder im Chinesischen (durch Akzente angezeigt) Vokale modifizieren und damit neue Bedeutungen generieren…

  8. #8 Mirko
    HH
    18. Juni 2016

    Ist wieder wie beim letzten Mal: Die eine Hälfte der Tipps passt so schön zusammen, dass man sich nur noch fragt, ob es um die Person oder um sein Werk oder das Thema geht. Die andere Hälfte der Tipps passt gar nicht :-/
    Aber stimmt schon, es wäre anderenfalls langweilig.
    Danke, FF!

  9. #9 tomtoo
    18. Juni 2016

    jetzt hab ich auch so ne idee so eine form der meta-meta verbindung.

    @florian also bis jetzt hatt mir das bild mit dem bier ( aus rein künstlericher sicht natürlich) am besten gefallen. wochenende und wohl bekomms !
    macht echt spass also vielen dank für die mühe.

  10. #10 Braunschweiger
    19. Juni 2016

    Ach jee, da ist ja nicht nur ein Haus auf dem Bild…

  11. #11 PDP10
    19. Juni 2016

    Hmmm … ich sehe links hinter dem Geländer der Empore etwas das aussieht wie die Tardis.
    Ausserdem ganz links einen wasserspeienden Delphin und noch weiter links ganz am Bildrand eine wasserkotzende Putte … igitt …

    Aber das alles hilft mir auch nicht weiter, ehrlich gesagt …

  12. #12 Braunschweiger
    19. Juni 2016

    Immerhin sieht man überhaupt Wasser und Fontänen, und das Ganze steht an einem bekannten Platz, bei schönem Wetter.

  13. #13 Max
    19. Juni 2016

    Hmm. Auf dem Bild ist der Trafalgar Square in London samt dem Gebäude der National Gallery zu sehen. Ob das was zu bedeuten hat?

  14. #14 Braunschweiger
    19. Juni 2016

    Hat bestimmt was zu bedeuten — sonst wär’ das Bild nicht da ;-).

  15. #15 Martin (Rätselhilfe)
    20. Juni 2016

    aHR0cHM6Ly9tZXRhLndpa2ltZWRpYS5vcmcvd2lraS9GaWxlOk5hdGlvbmFsZ2FsbGVyeS5qcGc=

  16. #16 Braunschweiger
    21. Juni 2016

    @Martin, niemanden interessiert hier deine “Rätselhilfe”, wir machen das auch ohne dich! — Du bist keine Hilfe, sondern eine Spaßbremse!