Tag 13, Hinweis 13. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 12 Losen an der Verlosung teil.

Bild: gemeinfrei

Bild: gemeinfrei

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (20)

  1. #1 Tina_HH
    20. Juni 2016

    Mal so als Wasserstandsmeldung: Mir hat der Bonustipp diesmal (noch) nicht geholfen. Es fehlt einfach der entscheidende Geistesblitz, um alle Hinweise miteinander zu verknüpfen.
    Also abwarten…

  2. #2 Florian Freistetter
    20. Juni 2016

    Zur Motivation: Ich hab in den letzten Tage schon richtige Lösungen erhalten. Es ist also machbar.

  3. #3 Tina_HH
    20. Juni 2016

    Ich warte dann mal weiter auf einen Hinweis, bei dem es auch bei mir endlich “klick” macht.
    Schlimmstenfalls dann eben am letzten Tag. 😉

  4. #4 Jeuss
    20. Juni 2016

    Juhuuu es ist ein kleines Licht am Ende der Tunnels zu sehen, hoffentlich ist es kein entgegenkommender Zug

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    20. Juni 2016

    @ Jeuss:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist leider umfangreichen Bugdetkürzungen sowie der Energiewende zum Opfer gefallen.

  6. #6 tomtoo
    20. Juni 2016

    ja heute bin ich auch einen Schritt weiter. Und gestern stand ich vor dem Abgrund.

  7. #7 Rosa
    20. Juni 2016

    Ein Wort taucht immer wieder auf. Wer hat die beiden anderen versteckt? Oder entwendet? Wahrscheinlich schon abgegeben, liegen jetzt nur noch bei Flo im Schubfach.
    M.erde.

  8. #8 René
    20. Juni 2016

    Dummdidumm… die beiden anderen Wörter verstecken sich auf ner Insel. :o)

  9. #9 Rosa
    20. Juni 2016

    Wohl Atlantis, wie?
    Oder war es Hierro…

  10. #10 René
    20. Juni 2016

    El Hierro ist es nicht *ganz*. Die weist bloß auf die richtige Insel hin. ;o)

  11. #11 René
    20. Juni 2016

    … weißt natürlich nur auf die Insel hin, auf der die von mir für richtig gehaltenen Wörter versteckt liegen.

  12. #12 René
    20. Juni 2016

    Upps, geweißt wird da glaube ich nix. Sie *weist* natürlich darauf hin! o.O

  13. #13 Rosa
    20. Juni 2016

    Da es ja mit Erforschung des Himmels zu tun haben muss, kann es nur die Insel der Glückseligen sein. Mhmm… 3 Wörter.

  14. #14 Rosa
    20. Juni 2016

    … dann passt sogar dieser dt Astronom, zu dem man sonst nichts findet. Der ist schon da 🙂
    Und Theologe war er doch auch noch!

  15. #15 rauskucker
    20. Juni 2016

    Uff, der Groschen ist gefallen. Wenn es denn der richtige war. Bloß der Liedermacher scheint mir noch sehr lang an den Haaren herbeigezogen.

  16. #16 tomtoo
    20. Juni 2016

    Denk ich an eine insel in der nacht , denk ich an nepomuk und lummerland, aber sch… ich hab mich wohl verrant.

  17. #17 Martin (Rätselhilfe)
    Niedersachsen
    20. Juni 2016

    Q2hyaXN0b3BoZXIgV3Jlbg==

  18. #18 PDP10
    20. Juni 2016

    Da geht die Google Bildersuche aber schneller mein lieber @Martin …

  19. #19 tomtoo
    20. Juni 2016

    Extrem ot sry
    @pdp10 wie kommst eigentlich auf deinen nick ?
    sind ja ganz schön retro die teile 😉

  20. #20 PDP10
    20. Juni 2016

    @tomtoo:

    Tja, ich bin halt ein DEC Fanboi :-).