Momentan ist mein Blog ja durch den ScienceBlogs Blog-Schreibwettbewerb gut gefüllt. Wenn der Bewerb endet, wird die Anzahl der hier veröffentlichten Artikel wieder geringer werden. Das geht leider nicht anders, da ich nicht mehr so viel Zeit für dieses Projekt habe wie früher. Was aber nicht heißt, dass es nichts mehr von mir zu lesen geben wird! Hier bei Astrodicticum Simplex werden weiterhin Artikel erscheinen; der Sternengeschichten-Podcast wird weiterhin jeden Freitag publiziert werden. Aber man wird in Zukunft auch anderswo wieder mehr von mir lesen können. Zum Beispiel im Online-Standard; mein dortiges Blog “So ein Schmarrn” habe ich zwar im Sommer eingestellt – aber nur, weil ich dort demnächst mit einem neuen Blog zu einem ähnlichen Thema starte. Meine Formelwelt-Kolumne wird ebenfalls weiterhin jeden Sonntag bei Spektrum.de erscheinen.
Und ich werde nun auch öfter im Blog der Science Busters schreiben. Das ist nur logisch, da ein Großteil meiner derzeitigen Tätigkeit aus der Arbeit mit den Science Busters besteht. Seit wir endlich eine neue Homepage haben, gibt es dort auch einen Blog-Bereich in dem ich über diverse wissenschaftliche Themen berichten werde (und dem ihr auch über diesen Feed folgen könnt: https://feeds.feedburner.com/ScienceBusters). Zum Beispiel warum Steine cool sind. Oder über den Medizin- und den Physik-Nobelpreis. Da wir ja auch schon seit Anfang Oktober wieder auf Tour sind, führe ich dort auch das Tour-Tagebuch weiter (so wie ich das letztes Jahr hier bei mir im Blog gemacht habe). Von den Vorpremieren St. Pölten und Innsbruck und der Premiere in Mainz habe ich schon berichtet und weitere Berichte werden folgen.
Zum Beispiel von der Österreich-Premiere in Wien am 17.10.2016 im Wiener Stadtsaal – oder all den folgenden Auftritten im Herbst und im Winter. Apropos Auftritte: Ohne meine Science-Busters-Kollegen werde ich am 19. Oktober im Rahmen von Skeptics in the Pub in Wien ein wenig über Astrologie erzählen.
Jetzt mache ich aber erstmal ein wenig Urlaub. Bis bald!
Kommentare (12)